Ich habe wieder mal ein Problem, wie es nur in Excel ab 2007 auftreten kann.
Ich habe 2 Mappen. Trage ich in Mappe 1 (Ursprungsmappe) einen Wert ein, wird dieser Wert per Verknüpfung in Mappe 2 (Zielmappe) eingetragen.
In den Zellen kann/muss auch mal der Wert 0,00 vorkommen. Dazu habe ich in der Ursprungsmappe unter Optionen "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" eingestellt.
Stelle ich jetzt in der Zielmappe auch die Option "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" ein, wird jede Zelle in der eine Verknüpfung steht mit 0,00 gefüllt, auch wenn in der Zelle der Ursprungsmappe nichts steht.
Schalte ich in der Zielmappe die Option aus, bleibt die Zelle natürlich leer, auch wenn in der Urprungsmappe eine 0,00 steht.
Weiß Jemand eine Lösung.
Zusammenfassend:
Wenn in der Ursprungsmappe die Zelle leer ist, soll diese in der Zielmappe auch leer sein.
Wenn in der Ursprungsmappe in der Zelle eine 0,00 steht, soll dies auch in der Zielmappe so sein.
Danke für die Hilfe!
Andreas