Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Wert näher an ..., dann ...

Wenn Wert näher an ..., dann ...
01.04.2018 11:25:22
Bernd
Wertes Forum,
zunächst darf ich euch frohe Ostern wünschen und für die bisherige Hilfe bedanken.
Ich habe eine bestehende Programmierung und möchte einen weiteren Baustein einfügen.
Ich habe eine Tabelle mit Aktienkursen, in der in Spalte A das Datum steht und in Spalte E der Schlusskurs:
Userbild
Ich möchte nun als Teil einer Programmierzeile:
Wenn der aktuelle Schlusskurs (E4) näher am minimalen Wert der letzten 52 Wochen ist, dann schreibe in Zelle A1, ob der aktuelle Schlusskurs der minimalste Wert der letzen 52 Wochen ist, wenn nicht, berechne mir den prozentualen Abstand zum 52-Wochen-Tief und gib das Ergebnis in Zelle A1 aus.
Wenn der aktuelle Schlusskurs (E4) näher am maximalen Wert der letzten 52 Wochen ist, dann schreibe in Zelle A1, ob der aktuelle Schlusskurs der maximalste Wert der letzen 52 Wochen ist, wenn nicht, berechne mir den prozentualen Abstand zum 52-Wochen-Hoch.
Ich hoffe es ist klar auf was ich raus will... :)
Vielen Dank vorab für Eure Mithilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Wert näher an ..., dann ...
01.04.2018 11:26:10
Hajo_Zi
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Wenn Wert näher an ..., dann ...
01.04.2018 19:05:16
Günther
Moin,
für mich stellt sich zusätzlich die Frage: 52 Wochen oder exakt (taggenau) 1 Jahr? Und falls taggenau, wie sieht es dann mit dem 29.2. aus?

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige