Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches kopieren von Zellen

Automatisches kopieren von Zellen
15.12.2003 23:11:45
Coslon
ich habe zwar ein wenig ahnung von excel, aber leider nicht von visual basic.
ich möchte folgendes in meiner tabelle erreichen.
wenn ich in zelle A2 einen neuen text eingegeben habe, soll das makro automatisch die formel aus zelle B1 in B2 kopieren, usw.
das heißt, wenn ich in zelle A3 einen text eingebe, dann soll das makro wieder die formel aus zelle B2 in B3 kopieren (also in der zeile, in der ich mich gerade befinde, soll das makro den inhalt von der zelle kopieren, die rechts über der zelle ist, in der ich mich gerade befinde).
verstanden ? bischen blöde erklärt, aber ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll :)

danke zumindest schonmal für die jenigen, die sich das bis zum schluss angetan haben...

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches kopieren von Zellen
15.12.2003 23:28:42
Nepumuk
Hallo Coslon,
Rechtsklick auf den Tabellenreiter - Code anzeigen und folgendes Makro in das Editorfenster kopieren.

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 And Target.Row > 1 Then Cells(Target.Row - 1, 2).AutoFill Range(Cells(Target.Row - 1, 2), Cells(Target.Row, 2))
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Automatisches kopieren von Zellen
15.12.2003 23:46:44
Coslon
Na das ging ja super schnell, nur leider klappt es nicht.
Der will das bei mir nicht ausführen.
Es taucht einfach nicht in der Liste auf, in der man die Makros aussuchen kann.
Ist das ein Makro das man nicht manuell starten muss ?
AW: Automatisches kopieren von Zellen
15.12.2003 23:53:39
Nepumuk
Hallo Coslon,
das Makro reagiert auf die Änderung in der Zelle.
Gruß
Nepumuk
AW: Automatisches kopieren von Zellen
16.12.2003 00:31:43
Coslon
nein, ich bin zu blöd dafür.
entweder hab ich beim editieren des makros was falsch gemacht (obwohl ich es einfach nur reinkopiert habe, vielleicht aber an einer falschen stelle) oder bei mir muss noch was eingeschaltet werden (obwohl makros funktionieren) ;(
Anzeige
AW: Automatisches kopieren von Zellen
16.12.2003 00:51:52
Reinhard
Hallo Coslon,
im VB-Editor, wenn du da doppelt auf Tabelle1 klickst, erescheint da das Makro? Dort muss es stehen.
Gruß
Reinhard
AW: Automatisches kopieren von Zellen
16.12.2003 01:44:52
Coslon
Jo danke an Nepumuk und an Reinhard.
Makro hat doch geklappt, muss man nur an die richtige stelle kopieren :)

156 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige