Herbers Excel-Forum - das Archiv

Automatisches auffüllen von Zellen

Bild

Betrifft: Automatisches auffüllen von Zellen
von: Antje

Geschrieben am: 15.03.2005 09:36:34
Hallo Profis,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Bestimmt ist es ein ganz einfaches Problem.
Also ich habe auf einem Tabellenblatt verschieden Kundengruppen (Buchstabenkombinationen) in Spalte1 stehen und dazu die entsprechenden Kostenstellen in Spalte2. Auf einem anderen Tabellenblatt habe ich ebenfalls die Spalte(5) Kundengruppe und daneben Spalte(6) die Kostenstellen. Jetzt möchte ich das bei Erfassen eines neuen Kunden durch Eingabe der Buchstaben Kombinationen in Spalte 5 automatisch in gleicher Zeile Spalte 6 die zugehörigen Kostenstelle erscheint. Könnt ihr helfen?
Danke schon mal
Grüße
Antje
Bild

Betrifft: AW: Automatisches auffüllen von Zellen
von: AndreasG
Geschrieben am: 15.03.2005 09:47:34
Hallo Antje,
das hört sich stark nach der Funktion SVERWEIS an. Ist in der Hilfe recht gut erklärt
Grüße
Andreas
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Automatisches auffüllen von Zellen"
Automatisches Komplettieren einer Zelleingabe Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen
Zellen auf Kommentar überprüfen Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren
Text aus Textbox in Zellen aufteilen Zellen vergleichen und markieren
Zählen formatierter Zellen Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen
Zellen verbinden und trennen Zellen bei Minuswerten schraffieren