Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Ausfüllen von Zellen nach Vorgabe

Automatisches Ausfüllen von Zellen nach Vorgabe
01.07.2008 16:59:26
Zellen
Hallo,
ich versuche Zellen nach einem bestimmten Muster einfärben zu lassen (grau). Leider fehlt mir jegliche Idee dazu.
Beispiel (siehe auch Datei)
https://www.herber.de/bbs/user/53501.xls
Muster 2/4 3/2 1/3 2/2 7/8 1/3 14/5 6/11 (Stammdaten Zyklus)
Zellen sollen entsprechend eingefärbt werden (Daten)
2 grau / 4 weiß - 3 grau / 2 weiß - 1 grau / 3 weiß usw...
Diese Sequenz soll dann fortlaufend sein bis 400 Zellen entsprechend eingefärbt sind.
Die weiteren Daten (M... / Wert...) (Stammdaten M) sollen entsprechend eingetragen werden.
Gibt es dafür eine Lösung? (Eher Rhetorisch gefragt :-) Mit Excel gibt es ja immer eine Lösung
Danke und viele Grüße
aealps

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Ausfüllen von Zellen nach Vorgabe
01.07.2008 17:18:46
Zellen
Hallo aealps,
schau mal unter dem Punkt bedingte Formatierung nach.
Gruß Andy

AW: Automatisches Ausfüllen von Zellen nach Vorgab
02.07.2008 07:53:00
Zellen
Hallo,
ich suche eher eine Lösung das vorgegebene Muster vom Blatt 'Stammdaten Zyklus'
automatisch auf das Blatt 'Daten' eintragen zu lassen.
Beispiel: Stammdaten Zyklus 2/4 3/2 1/3 2/2 7/8
soll zu entsprechend eingefärbten Zellen auf dem Blatt 'Daten' führen.
Habe nämlich mehr als 50 solcher Muster und möchte sie nicht alle von Hand auszählen und einfärben :-)
Danke und viele Grüße
aealps

AW: Automatisches Ausfüllen von Zellen nach Vorgab
02.07.2008 10:26:49
Zellen
hallo,
leider weiss ich nicht wirklich, was das machen sollen? ich verstehe die Systematik nicht. Daher kann ich Dir gerade nicht wirklich helfen. Neu beschreiben?
Gruß

Anzeige
AW: Automatisches Ausfüllen von Zellen nach Vorgab
02.07.2008 14:02:41
Zellen
Hallo,
ich habe verschiedene Zyklen (mehr als 50). Diese muss ich grafisch darstellen.
Die jeweiligen Zyklen sind auf dem Blatt 'Stammdaten Zyklus' vorgegeben
z.B. 2/4 | 3/2 | 1/3 | 2/2 | 7/8
bedeutet 2 graue zellen - 4 weiße zellen, danach 3 graue zellen - 2 weiße zellen usw.
werden auf dem Blatt 'Daten' automatisch eingetragen.
Abhängig davon welcher Zyklus jeweils für M1 ... Mn zugewiesen ist (Blatt Daten - Zeile 6).
Die Zyklen sollen wie hinterlegt dagestellt werden. Ist ein Zyklus beendet, wiederholt er sich - bis insgesamt 400 Zellen eingefärbt sind (ggf. wird mitten im Zyklus abgebrochen).
Hoffe es wird damit etwas verständlicher ?!?
Danke und viele Grüße
aealps
Anzeige

156 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige