Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Zelle übernehmen

Wert aus Zelle übernehmen
30.08.2018 11:39:33
Günter
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich lade mir aus dem Internet Daten in mein Arbeitsblatt. Danach möchte ich einen bestimmten Wert einer Zelle überprüfen. Leider wandelt Excel den Wert "=-1 = 0" immer automatisch in FALSCH um... Ich kann zwar manuell den Wert der Zelle auf "Text" einstellen und auf der Zelle nochmal "Eingabe" drücken, dann erscheint der ursprüngliche Wert wieder und ich kann den Wert überprüfen, aber das ist natürlich sehr umständlich, weil sich ja alles wieder ändert, sobald ich die Daten aus dem Internet aktualisiere!
Die Überprüfung sieht folgendermaßen aus:
=RECHTS(INDEX(INDIREKT(BA2);302;2);2)
es sollen also die letzten beiden stellen (hier nur die 0) ausgelesen werden.
Da Excel aber den Wert in FALSCH umwandelt erhalte ich CH als Ergebnis.
Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich :D
Vielen Dank schon mal!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit RECHTS() ergibt sich einen Textwert ...
30.08.2018 11:48:14
neopa
Hallo Günter,
... wenn Du diesen mit einem Zahlenwert vergleichen willst, musst Du diesen noch z.B. 0 addieren oder mit 1 multiplizieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit RECHTS() ergibt sich einen Textwert ...
30.08.2018 11:59:51
Günter
Hallo Werner,
oh, dann habe ich mich doch nicht verständlich ausgedrückt... ich versuche es nochmal:
Der Wert in der Zelle soll nicht überprüft werden... Also ich will nicht wissen, was bei der Formel "=-1 = 0" rauskommt, sondern ich möchte einfach, dass es von dem Zeug (sorry, ich weiß nicht was ich für ein Wort nehmen soll, weil ich meine ja nicht den Wert), was in der Zelle steht, die letzten beiden Werte/Zeichen übernimmt (hier also ein Leerzeichen und die 0)
Sobald ich die Daten aus dem Netz ziehe versucht excel aber, die Formel aufzulösen und gibt natürlich FALSCH zurück... was ja auch richtig ist, wenn man die Formel auflösen möchte... will ich aber gar nicht :D
Und wenn ich den Wert FALSCH mit 1 multipliziere erhalte ich 0... wäre hier zwar das was ich wollen würde, aber wenn in der Zelle steht "=1,31% = 1" erhalte ich auch FALSCH... und wenn ich das dann mit 1 multipliziere erhalte ich wieder 0... ich will aber 1 haben :D
Vielen Dank schon mal!
Gruß,
Günter
Anzeige
AW: eine Beispieltabelle könnte klären owT
30.08.2018 12:04:07
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine Beispieltabelle könnte klären owT
30.08.2018 12:11:58
Günter
Hallo Werner,
ok, ich versuchs mal...
Also, aus dem Netz von onvista.de beziehe ich z.B. folgende Daten:
Spalte A | Spalte B
Rel. 4 Wochen Performance | =0,78% = 1
KGV | 6,62
Mich interessiert jetzt in Zeile 1, Spalte B nur die 1... der Rest ist mir egal... aber excel berechnet ja die Formel und gibt FALSCH aus...
Gruß,
Günter
=RECHTS(FORMELTEXT(B1))*1
30.08.2018 12:21:45
WF
.
AW: =RECHTS(FORMELTEXT(B1))*1
30.08.2018 12:23:21
Günter
Hallo Werner,
perfekt, genau was ich gesucht habe!!!
Vielen, vielen Dank!
Gruß,
Günter
ich bin WF (jemand anders)
30.08.2018 12:28:53
WF
.
AW: ich bin WF (jemand anders)
30.08.2018 12:44:54
Günter
Oh, sorry
Dann vielen Dank WF!!!
Anzeige
Werner Fricke...
30.08.2018 16:34:31
{Boris}
Da wirste auf Deine alten Tage noch umgetauft ;-)
Also ich bleibe daher bei WeltFformel...
VG,Boris
Ups...
30.08.2018 16:36:30
{Boris}
WeltFormel
natürlich

361 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige