Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Zellen auf leer prüfen wenn nein dann über

Mehrere Zellen auf leer prüfen wenn nein dann über
27.09.2018 20:00:30
Lothar
Hallo Zusammen,
ich hab ein Problem mit einer verschachtelten Formel die mir immer das falsche Ergebnis liefert.
Ich habe eine Liste mit mehreren Spalten und Zeilen, die Spalten haben Überschriften. Die Überschriften stellen eine Bereiche dar wenn der Bereich zutrifft, ist unten der Kundenname eingetragen.
Jetzt möchte ich diese Liste wie folgt ändern:
Wenn in einer Zelle der Firmenname steht, soll die Überschrift der Spalte ausgeworfen werden. Wenn die Spalte leer ist, dann soll die nächste Spalre geprüft werden.
Als Formel verwende ich:
=WENN(D4="";(WENN(E4="";"";E3);$D$3))
Als Meldung bekomme ich immer #WERT
Ohne Verschachtelung funktioniert es.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN(D4="";WENN(E4="";"";E3);$D$3) o.T.
27.09.2018 20:18:03
Sepp
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: =WENN(D4="";WENN(E4="";"";E3);$D$3) o.T.
27.09.2018 21:40:34
Lothar
Super vielen Dank,
Manchmal sieht man die Formel vor lauter Klammern nicht.

357 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige