Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn grösser als 0 - dann

Wenn grösser als 0 - dann
Wolfgang
Hallo,
das Tabellenblatt Kundendaten enthält ca. 500 Datensätze. Ich würde gerne erreichen, dass, wenn in Spalte I2:I500 eine Zahl = grösser als 0 (alle anderen Zellen sind ausgenullt) ist, die Summe der jeweiligen Einträge aus Spalte M2:M500 zusammengerechnet wird. Löst man das besser über eine Formel? - Wie könnte diese ggfs. aussehen? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn grösser als 0 - dann
20.11.2011 12:10:57
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
benutze Summewenn()

Danke HaJo
20.11.2011 12:38:21
Wolfgang
Hallo Hajo,
Danke für Deine schnelle Rückmeldung und Deinen Hinweis. Habe ihn direkt getestet bzw. umgesetzt. Das klappt wunderbar. Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Sonntag noch.
Gruß - Wolfgang
Anzeige

365 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige