Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn der Verküpfte Wert 0 oder leer ist

Wenn der Verküpfte Wert 0 oder leer ist
15.03.2019 16:51:33
Oisse
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne auf 0 oder leer prüfen. In den Zellen stehen aber Verknüpfungen, also bspw.: =Sanitärberechnungen!P10.
Nun soll es im Programm nur dann weitergehen, wenn das Ergebnis weder Null noch leer ist.
Wie muss die If-Anweisung dann aussehen?
Gruß
Oisse

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn der Verküpfte Wert 0 oder leer ist
15.03.2019 16:54:09
Hajo_Zi
is =Sanitärberechnungen!P ="" steht in der Zele 0 Wenn(A1=0;"";DeineBerechnung)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Wenn der Verküpfte Wert 0 oder leer ist
15.03.2019 16:59:31
Oisse
Danke Hajo für die schnelle Antwort, wenngleich ich sagen muss, dass ich mich nicht auskenne, was du jetzt damit meinst.
AW: Wenn der Verküpfte Wert 0 oder leer ist
15.03.2019 17:03:22
Hajo_Zi
dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.
Damit konnte ich nicht sehen was Du berechnen wolltest.
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehe Sie nicht.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Wenn der Verküpfte Wert 0 oder leer ist
15.03.2019 17:16:43
Oisse
Ich will nichts berechnen.
Ich will dass es im Code dann weitergeht, wenn das Zellenergebnis (einer Verknüpfung) 0 oder leer ist, weil in der Ursprungsdatei eben 0 oder nichts drin steht.
Es ist logisch, dass in der zu prüfenden Zelle die Verknüpfungsformel steht.
Also zu prüfen ob die Zelle leer ist führt definitiv ins Nichts, weil ja immer die Verknüpfungsformel drin steht.
Wie aber frage ich das Ergebnis der Verknüpfungsformel ab?
Gruß Oisse
AW: Wenn der Verküpfte Wert 0 oder leer ist
15.03.2019 17:30:04
Werner
Hallo,
nur mal am Rande:
Deine gezeigte Formel kann aber als Ergebnis nie leer ausgeben. Entweder in Sanitärberechnungen!P10 steht ein Wert, dann wird der als Formelergebnis angezeigt oder Sanitärberechnungen!P10 ist leer, dann wird als Formelergebnis 0 ausgegeben.
Du kannst doch die Zelle auf .Value prüfen.
Sub Schaltfläche1_Klicken()
If Range("A1").Value = 0 Then
MsgBox "Wert 0"
ElseIf Range("A1").Value = "" Then
MsgBox "Zelle ist leer."
End If
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Wenn der Verküpfte Wert 0 oder leer ist
15.03.2019 17:24:03
onur
If Cells(x,y).VALUE =0
Danke, klappt
15.03.2019 17:40:07
Oisse
Danke an Werner und onur.
So einfach, aber manchmal steht man halt aufm Schlauch.
Gruß Oisse
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
15.03.2019 17:42:15
Werner

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige