Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Daten in Word Tabelle

Excel Daten in Word Tabelle
15.03.2019 16:47:20
Dieter
Hallo,
folgendes Problem:
ich habe eine Excel-Liste. In Spalte A sind Nummern von 1-x. In Spalte B die Daten. Dabei sind die Nummer 1-x aber unter Umständen nicht durchgängig, es fehlen evt. Nummern:
Spalten:
A B
1 56
2 777
3 333
5 22
In einem Word-Dok habe ich eine Tabelle mit 2 Spalten. Da gibt es in Spalte 1 auch Nummern von 1-x, teilweise auch nicht durchgängig.
Spalten:
A B
1
3
4
5
Nun möchte ich die Daten aus dem Excel-Dok, Spalte B, in das Word-Dok, Spalte2 übertragen, also aus der Excel-Zeile mit der Nummer X den Wert übertragen in die Zeile mit der GLEICHEN Nummer X in Word. Wäre die Anzahl der zeilen gleich, wäre das ja einfach ein Copy-Paste. Aber: es fehlen unter Umständen Nummern in Excel oder word, die Listen sind evtl. nicht vollständig, wie hier im Beispiel: Nummer 4 in Excel Tabelle fehlt, im Word Dok existiert aber Nummer 4.
Gewünschtes Ergebnis word:
A B
1 56
2 777
3 333
4
5 22
Das Skript müsste als die Nummern aus der ersten Spalte Excel und ersten Spalte Word vergleichen, wenn die Nummern gleich sind, die Werte aus Spalte B Excel in die entsprechende Spalte in Word übertragen, fehlt die Nummer, dann wird sie übersprungen. Wenn die Nummer 999 erkannt wird, soll das Skript stoppen.
Zu kompliziert erklärt?
Kann jemand helfen?
1000 Dank!!!
LG
Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Daten in Word Tabelle
15.03.2019 21:01:35
Rob
Hi Dieter,
ich würde versuchen die Word-Tabelle nach Excel zu kopieren, dort den Abgleich machen und anschl. wieder nach Word kopieren. Hast Du ggf. Dateien ohne Makro, die Du hochladen kannst? Excel und Word. Nachbasteln dauert immer und macht wenig Spaß.
Gruß, Rob
AW: Excel Daten in Word Tabelle
19.03.2019 11:13:44
Dieter
Hallo Rob,
anbei die Daten. Das txt beinhaltet die Daten, hier sind die Timecodes die Werte, die nach Word übertragen werden sollen, und die Zahlen von 1-5 die Nummern, die die Zeilen abgleichen.
Ich hoffe es hilft, ich bedanke mich schonmal für Ideen!
https://www.herber.de/bbs/user/128491.doc
https://www.herber.de/bbs/user/128490.txt
LG
Dieter
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige