Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter individuell addieren

Tabellenblätter individuell addieren
25.05.2007 10:39:45
Andre
Ich benötige bitte Hilfe. Ich habe eine Excel Mappe mit insgesamt 13 Tabellenblättern. Ein Tabellenblatt ist die Gesamtübersicht, die anderen 12 sind von 1-12 benannt. In den Tabellenblättern habe ich eine Aufstellung von Controllingdaten inerhalb einer Tabelle mit Formeln etc. In der Gesamtübersicht habe ich die gleiche Tabelle wie bei den Anderen. Ich möchte, dass in der Gesamtübersicht die Summe aus den einzelenen Blättern addiert wird um somit eine Gesamtaufstellungen zu bekommen. Das Problem ist aber, dass ich individuell auswählen möchte, welche Blätter zusammenaddiert werden sollen. Zum Beispiel Blatt 1 bis 5 oder 3 bis 12. Weiterhin sollte noch eine Möglichkeit bestehen, zwei einzelnen Blätter die nicht hintereinander liegen zu addieren zum Bespiel Blatt 1 und 6 oder 5 und 7. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter individuell addieren
25.05.2007 11:54:00
Jan3
Hi,
Eine Beispielmappe wäre schon sinnvoll.
Jan

AW: Tabellenblätter individuell addieren
25.05.2007 13:47:00
HermannZ
hallo Andre;
schreibe einmal in der Übersicht in Zelle C3 folgende Formel;
=SUMME('200701:200712'!C3)
und nach unten kopieren.
Gruss HermannZ

AW: Tabellenblätter individuell addieren
25.05.2007 14:14:00
Andre
Hallo Hermann,
die Formel kenne ich, ist aber leider nicht die richtige Lösung. In der Gesamtübersicht möchte ich in einem extra Feld oder einer Abfragebox die gewünschten Blätter angeben, sodas ich mit den Summen in der Gesamtübersicht flexibel bin. Ich benötige eine Zusammenstellung der einzelnen Blätter von .. bis oder Blatt 200703+200706.

Anzeige
AW: Tabellenblätter individuell addieren
25.05.2007 15:26:57
HermannZ
HJallo Andre;
hier ein beispiel wie du es machen könntest,das setzt nätürlich vorraus das du bereit bist eine Änderung der Tabellenreiterbeschriftung hinzunehmen.Wenn die Tabellen ohne die Übersicht von 1bis 12 sind vereinfacht die Sache ungemein;
Beispiel;
https://www.herber.de/bbs/user/42772.xls
gruss HermannZ

AW: Tabellenblätter individuell addieren
25.05.2007 15:50:00
Andre
Vielen Dank,
aber was muss ich eingeben um die Summe zu bekommen? Fehlt da nicht noch eine Formel? Besteht keine Möglichkeit einer Individuelle Abfrage der Blätter 1+3 oder 5+6? In der Formel müsste das Blatt manuell über ein extra Feld zu ändern sein. So wie in dem Beispiel dargestellt aber mit der Funktion zwei Blätter zusammenzufügen. Gibt es event. eine Lösung per VBA?

Anzeige
AW: Tabellenblätter individuell addieren
25.05.2007 17:03:00
mpb
Hallo Andre,
schreibe in Deinem Blatt "Übersicht" in die Zellen A31:A42 untereinander die Namen der 12 Tabellen. In den Zellen B31:B42 gibst Du eine 1 ein, wenn die Tabelle addiert werden soll und eine 0, falls nicht. In C3 gibst Du folgende Matrixformel ein und kopierst Sie dann in den relevanten Bereich:
=SUMME($B$31:$B$42*SUMMEWENN(INDIREKT("'"&$A$31:$A$42&"'!"&ADRESSE(ZEILE();SPALTE();4));"<1e+99"))
Die Bereiche A31:A42 und B31:B42 kannst Du im Prinzip frei wählen, die Formel muss dann natürlich angepasst werden.
Matrixformel: Eingabe nicht mit ENTER, sondern mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen.
Gruß
Martin

Anzeige
AW: Tabellenblätter individuell addieren
25.05.2007 16:38:00
mpb
Hallo Hermann,
kann es sein, dass die Formel - aus einem mir unerfindlichen Grund - die Werte aus Tabelle3 nicht mitaddiert?
Gruß
Martin

AW: Tabellenblätter individuell addieren
25.05.2007 20:07:00
Christian
Hallo Andre,
ein Beispiel mit Hilfsspalten:
Im blauen Bereich kannst Du Tabellenblätter von bis wählen,
im hellblauen 2 Tabellenblätter auswählen.
https://www.herber.de/bbs/user/42778.xls
MfG Christian

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige