Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Summe einzelner Zellen

Summe einzelner Zellen
19.08.2004 15:37:36
Jan
Hallo zusammen!
Ich bekomme es irgendwie nicht gebacken, mit VBA eine "Sum" Formel einzufügen, die einzelne Zellen in der gleichen Zeile addiert.
Hab schon folgendes erfolglos probiert:
1)
Selection.FormulaR1C1 = "=SUM(RC[nummer1], RC[nummer2])"
wobei nummer1 und nummer2 ganz normale integer-Variablen sind
2)
Selection.Formula = "=SUM(" & ColLetter(LastQ1) & CStr(SumRow - 1) & _
";" & ColLetter(LastQ2) & CStr(SumRow - 1) & ")"
Wobei LastQ1 und LastQ2 integers auf meine gewünschten Spalten sind und von ColLetter in den entsprechenden Buchstaben umgewandelt werden.
Auch wenn ich einfach schreibe ...="=Sum(D3;F3)" bekomm ich eine Fehlermeldung!
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus,
Ciao Jan
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe einzelner Zellen
Jan
ach so.... Komma statt Strichpunkt und schon klappts... wieder was dazugelernt....
Tolle Sache das! oT
Udo
u
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige