Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe nur bis zur aktuellen Spalte

Summe nur bis zur aktuellen Spalte
30.11.2005 00:58:03
julian
Hallo Leute!
Ich als Anfänger habe ein wohl vergleichsweise einfaches Problem:
Nehmen wir beispielsweise an ich habe eine Tabelle mit nur einer einzigen Spalte namens A. Die Tabelle besteht aus 5 Zeilen und in jeder Zeile ist für A eine Zahl enthalten, nehmen wir einfach mal an A1 = 1, A2 = 2, A3 = 3, A4 = 4, A5 = 5. Nun möchte ich in einer Spalte B die Summe von A haben, aber nur bis zur aktuellen Zeile. Für die dritte Zeile möchte ich also 6 herausbekommen (1 + 2 + 3) und nicht die Summe der gesamten Spalte A (1 + 2 + 3 + 4 + 5). Etwas wie SUMME(A1:ZEILE()) funktioniert leider nicht (SUMME von A1 bis zur aktuellen Zeile).
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ich wäre für jede Hilfe dankbar!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe nur bis zur aktuellen Spalte
30.11.2005 01:02:14
Matthias
Hallo Julian,
willkommen in der Welt der relativen und absoluten Adressierung!
Tabelle1
 AB
111
223
336
4410
5515
Formeln der Tabelle
B1 : =SUMME(A$1:A1)
B2 : =SUMME(A$1:A2)
B3 : =SUMME(A$1:A3)
B4 : =SUMME(A$1:A4)
B5 : =SUMME(A$1:A5)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Du brauchst nur die Formel in B1 einzugeben, die anderen Formeln dann durch "runterziehen" erzeugen.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Summe nur bis zur aktuellen Spalte
30.11.2005 01:08:50
julian
Hallo Matthias,
wow das nenne ich mal eine schnelle Antwort, und das um die Zeit :-)
Deine Lösung funktioniert wunderbar, du hast mir sehr geholfen! Jetzt kann ich endlich ruhig schlafen und sage deshalb jetzt gute Nacht! Und Danke nochmal!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige