Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SpalteA und SpalteB überprüfen

SpalteA und SpalteB überprüfen
07.02.2005 10:58:47
michael
Hallo alle zusammen
Ich habe schon einmal über dieses Problem geschrieben, leider konnte mir damals keiner helfen. Ich habe in Spalte A die Kundennummer und in Spalte B den Familienname. ich möchte doppelte Datensätze finden d.h ein makro (Die neueinträge werden über eine Userform getätigt)soll die beiden Spalten durchsuchen und doppelte Einträge markieren. Mit =Vergleich.... kann ich leider nichts anfangen.
Ein Beispiel
SPALTE A...........SPALTE B
123................Huber
123................Maier
123................Huber Diese Zeile gehört makiert
123................Adler
124................Huber
Danke für Eure Hilfe
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SpalteA und SpalteB überprüfen
GeorgK
Hallo Michael,
gib in der Spalte B unter Bedingte Formatierung mal diese Formel ein:
=UND(ZÄHLENWENN(A:A;A1)&gt1;ZÄHLENWENN(B:B;B1)&gt1)=WAHR
Die doppelten müssten dann mit der ausgewählten Farbe markiert werden.
Vielleicht hilft Dir das weiter
Grüße
GeorgK
AW: SpalteA und SpalteB überprüfen
07.02.2005 11:23:27
michael
Hallo Georg
Das ist zwar eine tolle Idee, aber leider hilft mir das nicht wirklich (Ich bräuchte sowas ähnliches als Code). Ich trage die Daten über eine Userform ein und möchte beim Eintrag überprüfen, ob die Daten schon vorhanden sind.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe
Michael
AW: SpalteA und SpalteB überprüfen
GeorgK
Hallo Michael,
hier ein Code aus diesem Forum. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Sub DOPPELTeMarkieren()
Dim intRow As Integer
intRow = 2
Do Until IsEmpty(Cells(intRow, 1))
If Application.CountIf(Columns("A"), Cells(intRow, 1)) > 1 Then
Cells(intRow, 1).Interior.ColorIndex = 6
End If
intRow = intRow + 1
Loop
End Sub

Grüße
GeorgK
Anzeige
AW: SpalteA und SpalteB überprüfen
07.02.2005 11:44:58
michael
Hallo georg
Danke für deine Hilfe. Das klappt bestens Nur findet das Makro die doppelten Einträge in Spalte A und macht keinen Vergleich mit Spalte B. Ich werde probieren, daß ich den Code Umbauen kann.
Vielleicht lerne ich das auch noch einmal
Gruß Michael
Viel Erfolg m.T.
Wilfried
oT

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige