Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summe aktuelle Zeile
24.03.2020 21:38:53
Ralf
Hallo an Alle
=SUMME(F5:H909)-SUMME(I5:R905)
ich möchte gern statt H909 und R905 die Aktuelle "=ZEILE(H)""=ZEILE(R)" in der Formel haben. Leider reicht mein Horizont nicht um das hinzubekommen. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
VG Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe aktuelle Zeile
25.03.2020 05:39:31
Hajo_Zi
Hallo Ralf,
ändere einfach die Zahlen. Oder koipieren.

AW: ist schon möglich aber nicht notwendig ...
25.03.2020 08:16:39
neopa
Hallo Ralf,
... wozu meinst Du dass zu benötigen, was Du anfragst? Wenn die aktuelle Zeile z.B. die Zeile 905 ist dann reicht doch völlig =SUMME(F$5:H909)-SUMME(I$5:R905) aus, auch wenn Du diese Formel nach oben oder unten ziehend kopieren möchtest
Das was Du anfragst, würde so definiert werden:
=SUMME(F$5:INDEX(H:H;ZEILE()))-SUMME(I$5:INDEX(R:R;ZEILE()))
ergibt jedoch das gleiche Ergebnis wie zuvor aufgezeigt, auch wenn Du diese Formel nach oben und unten ziehend kopierst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ist schon möglich aber nicht notwendig ...
25.03.2020 19:53:43
Ralf
Danke erstmal, Es hat funktioniert!
Weil gefragt wurde, für was das ist.
https://www.herber.de/bbs/user/136104.xls
Ich hab die Funktion als Kassenwart in eine Gerstensparte übernommen. Ich hab ein Stick bekommen mit vielen Excel Dateien. Das Abrechnungssystem hab ich schon so modifiziert, so das ich nur noch Stammdaten eingeben muß und hinten raus werden alle pdf generiert. Jetzt wollte ich mich an den Finanzellen teil machen. über Jahren wurde da händisch jede Transaktion fest gehalten. ich wollte erst mal das ganze so gestalten das immer der aktuelle Saldo in der letzten Zeile steht. Am liebste wäre mir ein csv Import, aber mir fehlen noch die Zugangsdaten für das Sparkassen Konto und kann mir deshalb noch keinen Überblick über die csv Struktur machen.
Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr erfreut.
VG Ralf
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige