Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigenes Ribbon beim Start öffnen

Eigenes Ribbon beim Start öffnen
25.03.2020 07:29:02
Longo
Hallo zusammen
Ich habe im Office RibbonX Editor ein eigenes Ribbon erstellt. Funktioniert wunderbar. Meine Frage ist, wie ich es hinkriege, dass dieses Ribbon beim Starten der Datei standardmässig aktiviert (also im Vordergrund) ist? Muss ich im Editor eine Ergänzung machen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigenes Ribbon beim Start öffnen
25.03.2020 08:46:40
Longo
Kannst du mir noch etwas auf die Sprünge helfen? Ich müsste dies irgendwie in der Privat Sub Workbook Open einfügen können. Sorry bin noch in den Kinderschuhen...
AW: Eigenes Ribbon beim Start öffnen
25.03.2020 14:31:26
Oberschlumpf
Hi,
dazu müsstst du mir eine Bsp-Datei mit deinem Ribbon per Upload zeigen.
Ciao
Thorsten
AW: Eigenes Ribbon beim Start öffnen
25.03.2020 17:13:53
mumpel
Hallo!
Einfach vor das Tab "Start" setzen (Stichwort: insertBeforeMso="TabHome").
Oder RibbonX-Workshop - Ein beliebiges Tab aktivieren
"ActivateTab" funktioniert seit Office 2013 nicht mehr (zuverlässig), aufgrund des neuen Fensterhandlings.
In "Workbook Open" funktioniert das nicht, da "Workbook Open" vor dem Initilisieren des Menübandes ausgelöst wird und das benutzerdefinierte Menüband da noch nicht zur Verfügung steht.
Gruß, René
Anzeige
AW: Eigenes Ribbon beim Start öffnen
25.03.2020 18:48:56
Longo
Salü Rene
Wunderbar. Genau das habe ich gesucht! Vielen Dank
Gruss Longo

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige