bestimmte Werte summieren

Bild

Betrifft: bestimmte Werte summieren
von: Tini
Geschrieben am: 19.04.2005 09:01:29
Hallo!
Ich habe eine Tabelle mit diversen Spalten, z.B. Spalte E sind Gruppennummern und in Spalte X sind Lagerwerte. Wie kann ich in diesem Tabellenblatt die erste freie Zeile ermitteln in dieser Zeile in Spalte A "Ergebnis 29" schreiben und Spalte X soll dann die Summe der Werte der Zeilen enthalten, die in Spalte E den Wert 29 haben.
Bitte um eure Hilfe, bzw. nachfragen wenn meine Frage nicht eindeutig ist.

Gruß Tini

Bild

Betrifft: AW: bestimmte Werte summieren
von: Dieter
Geschrieben am: 19.04.2005 11:22:29
Hallo Tini,
das klingt so, als wenn das mit einer Pivottabelle zu erreichen wäre. Da kann man solche Gruppensummen über ausgewählte Spalten erstellen.
Gruß
Dieter
Bild

Betrifft: AW: bestimmte Werte summieren
von: Tini
Geschrieben am: 20.04.2005 13:36:36
Danke hat mir schon geholfen.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bestimmte Werte summieren"