Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Spalten auslesen und in einer wiedergeben.

mehrere Spalten auslesen und in einer wiedergeben.
10.11.2006 15:52:53
Günter
Hallo zusammen,
ich baue eine neue Datenbank und habe einen halbsprechenden Systemschlüssel mit eingebaut. Damit ich gegebenfalls ausfiltern kann hab ich ihn auf drei Spalten verteilt. In einem Datenblatt möchte ich den Schlüssel komplett in einer Zelle wiedergeben.
Kann man das hinkriegen?
Günter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Spalten auslesen und in einer wiedergeben.
10.11.2006 18:15:16
Stefan
Hallo Günter,
falls du die zusammenführen von mehreren Zellinhalten auf eine Zelle meinst, geht das so:
A1&""&B1&""&c1 usw. geht auch mit Leerzeichen zwischen "", dann wird es
übersichtlicher
Falls die DB von Access ist, mußt du die einzelnen Spaltennamen mit & verbinden.
Rückinfo wäre nett.
Gruß
Stefan
AW: mehrere Spalten auslesen und in einer wiedergeben.
10.11.2006 18:32:17
Günter
danke für den Tipp, Datenbank ist in Excel. Ich probier das später aus und melde mich.
Günter
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige