Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine ziemlich grosse Tabelle mit Kundendaten, Sachen wie Adresse, Tel. usw. Nun habe ich auch in Excel eine Karte erstellt mit Feldern wie Vorname, Name usw. um eine Kartei anzulegen. Nun möchte ich gerne die Daten der Liste in die Karte übertragen für so etwas wie einen Seriendruck. Ist das Möglich? Ohne alles einzeln abzuschreiben natürlich ;)
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)
Hallo in die Schweiz?!,
an Deiner Stelle würde ich überlegen, die Karte für die Karteierstellung in Word anzulegen und die Daten über die Serienbrief-Funktion aus Excel einzulesen und anschließend auszudrucken. Könnte ein einfacher Weg zur Lösung des Problems sein?!
Oder soll die Lösung unbedingt komplett in Excel erarbeitet werden?
Gruß
Henning
AW: Daten einer Tabelle in ein Blatt übertragen?
19.02.2009 08:18:00
mfc_pj@bluewin.ch
danke schonmal für deine Antwort.
also nein, muss nicht komplett excel sein, die liste besteht halt einfach schon in excel. wie würd denn das mit word gehen?
Seriendruck-Assistent
19.02.2009 11:37:00
Disco
Hallo,
also die Liste mit den Daten besteht in Excel. Dann öffnest Du Word, legst das Layout für die Karteikarten an und gehst wie folgt vor:
Extras -> Briefe und Sendungen -> Seriendruck-Assistent
Dort wählst Du "Verzeichnis" und gibst bei "Empfänger" Deine vorher erstellte Excel-Datei an. Unter "Richten Sie Ihr Verzeichnis" ein wählst Du "weitere Elemente" und kannst Die einzelnen Kriterien, die im Verzeichnis aufgeführt werden sollen, auswählen. Anschließend steht etwa «Name» in Deinem Dokument. Dies ist ein verschiebbarer Platzhalter, wo später der Name aus der Excel-Liste eingelesen wird. Diesen kannst Du nun an der richtigen Stelle im Karteilayout platzieren (analoges Vorgehen für alle weiteren Angaben). Anschließend einfach weiter durch den Assistenten klicken und dann sollte das klappen...
Das wäre mal der händische Weg zur Lösung Deines Problems...
Falls noch Probleme auftreten sollten, kannst Du Dich gerne wieder melden.
Gruß
Henning