Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten einer Tabelle in ein Blatt übertragen??

Daten einer Tabelle in ein Blatt übertragen?
18.02.2009 14:24:00
mfc_pj@bluewin.ch
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine ziemlich grosse Tabelle mit Kundendaten, Sachen wie Adresse, Tel. usw. Nun habe ich auch in Excel eine Karte erstellt mit Feldern wie Vorname, Name usw. um eine Kartei anzulegen. Nun möchte ich gerne die Daten der Liste in die Karte übertragen für so etwas wie einen Seriendruck. Ist das Möglich? Ohne alles einzeln abzuschreiben natürlich ;)
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten einer Tabelle in ein Blatt übertragen?
18.02.2009 16:33:00
Disco
Hallo in die Schweiz?!,
an Deiner Stelle würde ich überlegen, die Karte für die Karteierstellung in Word anzulegen und die Daten über die Serienbrief-Funktion aus Excel einzulesen und anschließend auszudrucken. Könnte ein einfacher Weg zur Lösung des Problems sein?!
Oder soll die Lösung unbedingt komplett in Excel erarbeitet werden?
Gruß
Henning
AW: Daten einer Tabelle in ein Blatt übertragen?
19.02.2009 08:18:00
mfc_pj@bluewin.ch
danke schonmal für deine Antwort.
also nein, muss nicht komplett excel sein, die liste besteht halt einfach schon in excel. wie würd denn das mit word gehen?
Seriendruck-Assistent
19.02.2009 11:37:00
Disco
Hallo,
also die Liste mit den Daten besteht in Excel. Dann öffnest Du Word, legst das Layout für die Karteikarten an und gehst wie folgt vor:
Extras -> Briefe und Sendungen -> Seriendruck-Assistent
Dort wählst Du "Verzeichnis" und gibst bei "Empfänger" Deine vorher erstellte Excel-Datei an. Unter "Richten Sie Ihr Verzeichnis" ein wählst Du "weitere Elemente" und kannst Die einzelnen Kriterien, die im Verzeichnis aufgeführt werden sollen, auswählen. Anschließend steht etwa «Name» in Deinem Dokument. Dies ist ein verschiebbarer Platzhalter, wo später der Name aus der Excel-Liste eingelesen wird. Diesen kannst Du nun an der richtigen Stelle im Karteilayout platzieren (analoges Vorgehen für alle weiteren Angaben). Anschließend einfach weiter durch den Assistenten klicken und dann sollte das klappen...
Das wäre mal der händische Weg zur Lösung Deines Problems...
Falls noch Probleme auftreten sollten, kannst Du Dich gerne wieder melden.
Gruß
Henning
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige