Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Teilliste erstellen
17.12.2015 09:25:19
Stefan
Ich bin seit Tagen am gleichen Problem und finde keine Lösung.
Ich habe eine Tabelle in der ich meine Rechnungen und andere Daten speichere. Den jährlich relevanten Bereich habe ich durch folgende Befehle eingegrenzt:
Windows("A_Rechnungen.xlsm").Activate
LetzteZeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
ActiveSheet.Range("A381:J" & LetzteZeile).Select
Nun möchte ich die Tabelle weiter verkleinern. Hierzu soll die Spalte J herangezogen werden. Wie kann ich alle Zeilen auswählen, in denen z.B. der Wert 11 in der Spalte J steht? VLookup funktioniert nicht!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Filter
17.12.2015 09:56:31
hary
Moin
Evtl. hilft dir der Filter. Wie/warum kommst du auf Zelle: A381
Mal grob gestrickt.
Dim LetzteZeile As Long
LetzteZeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
With Range("A380:J" & LetzteZeile)
.AutoFilter Field:=10, Criteria1:=11
.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
End With

gruss hary

AW: VBA Filter
17.12.2015 13:00:51
Stefan
Danke Harry,
zuerst einmal vielen Dank, daß Du Dich dem Problem angenommen hast. Mit Filter hatte ich auch schon gearbeitet, das Problem ist, daß dann noch alle ausgefilterten Zellen für die folgenden Prozeduren zur Verfügung stehen. Zelle A380 ist die Zelle, bei der das Jahr anfängt. Ich bräuchte irgendetwas, was in einer Zwischenspeicher genau die ausgewählten Zellen speichert.

Anzeige
AW: VBA Filter
17.12.2015 13:18:49
hary
Moin
.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy

war nur ein Bsp..
Du kannst mit .SpecialCells(xlCellTypeVisible) noch mehr machen, kommt darauf an was du moechtest.
oder du fuehrst .SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy aus und koperst in ein Extrablatt. Von da kannst du weiter arbeiten.
gruss hary

AW: VBA Filter
21.12.2015 21:02:11
Stefan
Danke Harry,
mit etwas probieren bin ich jetzt weiter gekommen! Danke für Deine Hilfe und ein schönes familiäres Weihnachtsfest!

AW: VBA Filter
22.12.2015 12:25:32
Hajo_Zi
warum offen?

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige