Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übergeordnetes Dropdownmenü

Übergeordnetes Dropdownmenü
12.01.2017 10:10:28
iris
Guten Morgen!
Ich habe folgendes Problem und bin bisher leider nicht fündig geworden.
Userbild
Die grün hinterlegten Felder sind alles Dropdownmenus, aus denen sich die darunterliegenden "Codes" (Bsp: K1_B13_00) ergeben.
Nun ist es bei vielen Abfragen so, dass zB in der zweiten Auswahlzeile immer "K1" stehen muss. Dafür wollte ich ein "übergeordnetes" Dropdownmenü erstellen (gelb hinterlegt).
Wenn ich also beim gelb hinterlegten "K1" auswähle, dann soll das auf die anderen sieben (grünen) übernommen werden. Die Einzelauswahlmöglichkeit muss jedoch auch erhalten bleiben.
Ich kann ja keine WENN-Formel oder Ähnliches "hinter" das Dropdownmenü legen, oder?
Vielen Dank!
Iris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übergeordnetes Dropdownmenü
12.01.2017 16:24:49
Gunter
Hallo Iris
Was du möchtest ist ohne Vorlage, sprich zum Nachbauen schon mal recht komplex.
Ich hab mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/110507.xlsm
ein Muster mit vier Comboboxen. Wenn du in der ersten einen Wert K1-K4 auswählst, dann haben die anderen den gleichen Wert. Wenn die erste Combobox leer ist kannst du die anderen einzeln auswählen.
Gruss
Gunter
AW: Übergeordnetes Dropdownmenü
16.01.2017 09:55:18
iris
Vielen Dank für die Hilfe!
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige