Auswahl von 2 Dropdown menues soll Wert wiedergebe

Bild

Betrifft: Auswahl von 2 Dropdown menues soll Wert wiedergebe
von: Carolin
Geschrieben am: 13.05.2015 21:31:14

Hallo Zusammen,
ich möchte in ein Excel-Sheet eine Funktion einbauen, dass bei der Auswahl von 2 Dropdown-Menues ein Wert, der zuvor in einer Matrix für die Auswahlkombination definiert wurde, in einer anderen Zelle erscheint. Die Matrix und DropDown-Menues sehen folgendermaßen aus:
Die Matrix:
Userbild
Die DropDown-Menues:
Userbild
Wenn der Benutzer bespielsweise "Uncertainty: high" und "Impact:low" auswählt, soll der Wert 0,5 wiedergegeben werde; es sind also Werte für 9 verschiedene Kombinationen möglich.
Könnte mir jemand mit dem Problem helfen? Ich habe schon einiges mit WENN...DANN versucht, aber das hat leider nicht funktioniert.
Vielen Dank im Voraus!!
Grüße, Carolin

Bild

Betrifft: Index Vergleich Vergleich ...
von: Matthias L
Geschrieben am: 14.05.2015 00:01:50
Hallo Caroline

 ABCDEF
2ganz langsam384175499
3langsam738708323
4mittel2135209583
5schnell302093982
6sehr schnell5851337342
7 ganz langsamlangsammittelschnellsehr schnell


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4


 HIJ
4schnellganz langsam54
5sehr schnellschnell2

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
J4=INDEX($B$2:$F$6;VERGLEICH(I4;$A$2:$A$6;0);VERGLEICH(H4;$B$7:$F$7;0))
J5=INDEX($B$2:$F$6;VERGLEICH(I5;$A$2:$A$6;0);VERGLEICH(H5;$B$7:$F$7;0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Userbild
Gruß Matthias

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auswahl von 2 Dropdown menues soll Wert wiedergebe"