Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Quellen von Dropdownmenüs

Quellen von Dropdownmenüs
05.06.2020 15:55:44
Dropdownmenüs
Guten Tag,
beim Arbeiten an einem Projekt ist mir folgendes an den Dropdownmenüs aufgefallen:
Wenn man bei den Gültigkeitskriterien auf eine Liste in einem anderen Sheet (hier "Sheet1") zugreift, sieht eine Quelle folgenermaßen aus:
=Sheet1!$B$30:$B$34
Benutzt man nun diese Schreibweise bei einem Dropdownmenü in "Sheet1" selbst, so entfernt Excel automatisch den Teil mit dem Verweis auf "Sheet1", also:
=$B$30:$B$34
Dies führt nun zu Problemen, da ich gerne eine Tabelle aus dem Sheet, in dem auch die Liste für die Quelle des Dropdownmenüs steht, in ein anderes Sheet kopieren möchte.
Im neuen Sheet sind die Dropdownmenüs nun fehlerhaft, weil sie sich nicht mehr auf "Sheet1" beziehen.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte :D
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann (vielleicht übersehe ich einfach etwas offensichtliches).
Viele Grüße
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: für den Bereich definiere im Namensmanger ...
05.06.2020 16:09:25
neopa
Hallo Alex,
... einen Namen und weise diesen Namen in der Datengültigkeit als Liste in der Quelle zu.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sollte natürlich Namensmanager heißen owT
05.06.2020 16:10:42
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige