Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pulldown menü

Pulldown menü
Andreas
Hallo an alle,
ich komme einfach nicht mehr weiter, Kann mir noch geholfen werden?
Ich habe in den Spalten A1 bis A10 jeweils eine Kalenderwoche (KW1....10) eingetragen.
Diese wiederum sind (A2 - A15, B2 - B15....)nach unten mit Werten versehen.
Ich möchte nun über ein Pull Down Menü o.ä. eine Summe erhalten in denen ich z.B. nur die Wochen 2,3 und 4 Auswählen kann.
Ich habs als upload mal bereitgestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/75242.xls
Bitte um Hilfe,
Danke vorab

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pulldown menü
10.06.2011 06:19:42
Marc
Moin!
Wo möchtest du was auswählen und was soll es bewirken? Willst du alles andere unsichtbar machen oder über einen definierten Zeitraum was berechnen und wenn, wo soll das stehen oder wie ausgegeben werden?
Oder bin ich nur zu doof?
Gruß, Marc
AW: Pulldown menü
10.06.2011 06:50:21
Andreas
Hallo Marc,
ist halt nicht so einfach zu beschreiben.
Richtig ist jedoch das ich einen deffinierten Zeitraum auswählen möchte um diesen dann in einer Zelle weiter berechnen zu können. z.B. die Auswahl der Wochen 12 bis 18. Hierzu hätte ich gern die Mittelwerte der Ausgewählten Wochen der darunter befindlichen Werte in eine extra Spalte.
Sorry das ich dies nur so umständlich erklären kann.
Gruß
Andreas
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige