Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verknüpfte Dropdownlisten

Betrifft: Verknüpfte Dropdownlisten von: Michael
Geschrieben am: 24.04.2015 09:31:39

Hallo zusammen,

ich komme gerade irgendwie nicht weiter bei meinem Vorhaben.

Ich würde gerne zwei bzw. drei Dropdownlisten erstellen die miteinander verknüpft sind. Dropdownliste 2 und 3 sollen in Abhängigkeit von 1 Daten per VBA kopieren und einfügen.

Konkret:
Ich hab Daten auf wöchentlicher und monatlicher Basis für verschiedene Standorte,d.h. ich hab entsprechend Tabellen erstellt für jeden Standort seperat, wo die Daten hinterlegt sind.

Nun möchte ich, wenn ich zB. in meiner ersten Dropdownliste München auswähle mir mit der 2ten und 3ten Dropdownliste die wöchentlichen und monatlichen Zahlen anzeigen lassen. Etwas vergleichbares hab ich bereits, jedoch ohne die Einschränkung des Standortes (siehe Bild). Dort hab ich nur einen einfachen Code mit dem ich je nach Woche und Monat bestimmte Zellen kopiere und einfüge.



Ich weiß auch garnicht ob mein Vorhaben umsetzbar ist. Aber ich denke mit einer kleinen Anpassung in VBA sollte die Auswahl des Standortes mitberücksichtigt werden können.

Hat jemand dergleiches bereits gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Michael

  

Betrifft: ich hab keine Lösung... von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 24.04.2015 10:33:30

Hi Michael

...bin aber fast sicher, dass vielleicht irgdwer anders um so schneller für dich Lösungsvorschläge liefern kann, um so besser eine Excel-Bsp-Datei mit Bsp-Daten ist, die von dir noch nicht vorhanden ist.

Also, erstell bitte ein Bsp-Datei, füge dieser Datei alles hinzu, was erforderlich ist, um deine Frage zu verstehen/eine Lösung erstellen zu können und stell dann diese Excel-Datei hier per Upload zur Verfügung.

Ciao
Thorsten


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfte Dropdownlisten"