Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drop down Liste einfügen

Drop down Liste einfügen
15.05.2009 15:50:19
natka
Hallo,
ich möchte gerne für eine bestimmte Zelle eine Drop-Down-Auswahlliste zuweisen. In der Drop Down Liste sollen Monate zur Auswahl stehen.
Wie kann ich dies tun. Zum einen die Liste erstellen und die Verknüpfung zur Zelle realisieren?
Vielen Dank im Voraus
Natka

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Menü "Daten - Gültigkeit - Zulassen : Liste"
15.05.2009 16:00:04
NoNet
Hallo Natka,
gib z.B. in Tabelle1, A1:A12 die Monatsnamen "Januar" bis "Dezember" ein (nur "Januar" eingeben und mit dem Punkt in der rechten unteren Ecke der Zelle nach unten ziehen !).
Markiere nun den Bereich A1:A12 und vergib dafür im Namensfeld (oberhalb der Zelle A1) einen Namen, z.B. Monate und bestätige mit ENTER.
Nun kannst Du eine beliebige Zelle in der Mappe (oder auch mehrere) markieren und per Menü "Daten - Gültigkeit - Zulassen: Liste - Quelle : =Monate - OK" das gewünschte "Dropdown" (genauer : Gültigkeitsliste) einfügen.
Gruß, NoNet
AW: Menü "Daten - Gültigkeit - Zulassen : Liste"
15.05.2009 16:26:01
natka
super Danke,
hat bestens gecklapt.
Ich wünsche ein schönes WE :-)
Gruß
Natka
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige