Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeilen im Dropdown (Liste) - Menü

Leerzeilen im Dropdown (Liste) - Menü
20.07.2008 20:07:00
oblivion
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Leerzeilen aus einem Dropdown - Menü rauszufiltern? Ich habe eine lange Liste mit Namen, aber zwischen einzelnen Namen ist halt manchmal noch eine Leerzeile vorhanden, die später noch gefüllt werden könnte mit einem Namen. Und jetzt wäre es schön, wenn ich die Leerzeilen im Dropdown - Menü nicht sehen würde und wenn ich in den Leerzeilen noch einen Namen einschreibe, dass dieser dann wieder in der Leerzeile erscheint. Danke schon mal für eine Antwort. Gruß Oblivion

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeilen im Dropdown (Liste) - Menü
20.07.2008 20:40:30
Daniel
Hi
erstelle eine kleine Hilfstabelle mit der Formel, die du hier findest:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=43
auf diese Hilfstabelle beziehtst du deine Gültigkeitsliste
Gruß, Daniel

AW: Leerzeilen im Dropdown (Liste) - Menü
20.07.2008 21:13:00
Beate
Hallo Oblivion,
während Daniel hier gepostet hat hatte ich den gleichen Lösungsansatz und bastelte dir gerade eine Beispieldatei. Deshalb poste ich sie noch:
https://www.herber.de/bbs/user/54000.xls
Gruß,
Beate

AW: Leerzeilen im Dropdown (Liste) - Menü
20.07.2008 21:14:04
oblivion
Hallo Danke für die Hilfe, aber das wars noch nicht so ganz. da müsze ich ja wieder eine neues Tabellenblatt anfangen, da es anscheinend nur klappt, wenn keine weiteren Daten in dem Bereich stehen wo gesucht werden soll. Vielleicht findet sich ja noch was anderes. Trotzdem danke für schnelle antwort. Gruß Oblivion

Anzeige
AW: Leerzeilen im Dropdown (Liste) - Menü
20.07.2008 21:16:00
Beate
Hallo Oblivion,
das Hilfsblatt kannst du ja ausblenden!
Gruß,
Beate

AW: Leerzeilen im Dropdown (Liste) - Menü
20.07.2008 22:08:48
oblivion
Hallo, ich habe den Fehler gefunden bei mir. Ich habe in den Leerzeilen eine Funktion stehen, damit dort automatisch neue Namen eingefügt werden. Ich lass es erstmal so, bis ich was anderes finde. Danke an alle für die schnelle Hilfe. gruß Oblivion

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige