Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Leerzeilen im Dropdown (Liste) - Menü

Betrifft: Leerzeilen im Dropdown (Liste) - Menü von: oblivion
Geschrieben am: 20.07.2008 20:07:30

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Leerzeilen aus einem Dropdown - Menü rauszufiltern? Ich habe eine lange Liste mit Namen, aber zwischen einzelnen Namen ist halt manchmal noch eine Leerzeile vorhanden, die später noch gefüllt werden könnte mit einem Namen. Und jetzt wäre es schön, wenn ich die Leerzeilen im Dropdown - Menü nicht sehen würde und wenn ich in den Leerzeilen noch einen Namen einschreibe, dass dieser dann wieder in der Leerzeile erscheint. Danke schon mal für eine Antwort. Gruß Oblivion

  

Betrifft: AW: Leerzeilen im Dropdown (Liste) - Menü von: Daniel
Geschrieben am: 20.07.2008 20:40:30

Hi

erstelle eine kleine Hilfstabelle mit der Formel, die du hier findest:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=43

auf diese Hilfstabelle beziehtst du deine Gültigkeitsliste

Gruß, Daniel


  

Betrifft: AW: Leerzeilen im Dropdown (Liste) - Menü von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 20.07.2008 21:13:11

Hallo Oblivion,

während Daniel hier gepostet hat hatte ich den gleichen Lösungsansatz und bastelte dir gerade eine Beispieldatei. Deshalb poste ich sie noch:

https://www.herber.de/bbs/user/54000.xls

Gruß,
Beate


  

Betrifft: AW: Leerzeilen im Dropdown (Liste) - Menü von: oblivion
Geschrieben am: 20.07.2008 21:14:04

Hallo Danke für die Hilfe, aber das wars noch nicht so ganz. da müsze ich ja wieder eine neues Tabellenblatt anfangen, da es anscheinend nur klappt, wenn keine weiteren Daten in dem Bereich stehen wo gesucht werden soll. Vielleicht findet sich ja noch was anderes. Trotzdem danke für schnelle antwort. Gruß Oblivion


  

Betrifft: AW: Leerzeilen im Dropdown (Liste) - Menü von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 20.07.2008 21:16:24

Hallo Oblivion,

das Hilfsblatt kannst du ja ausblenden!

Gruß,
Beate


  

Betrifft: AW: Leerzeilen im Dropdown (Liste) - Menü von: oblivion
Geschrieben am: 20.07.2008 22:08:48

Hallo, ich habe den Fehler gefunden bei mir. Ich habe in den Leerzeilen eine Funktion stehen, damit dort automatisch neue Namen eingefügt werden. Ich lass es erstmal so, bis ich was anderes finde. Danke an alle für die schnelle Hilfe. gruß Oblivion


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Leerzeilen im Dropdown (Liste) - Menü"