Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdownfeld im Dialog "Datei öffnen"

Dropdownfeld im Dialog "Datei öffnen"
10.10.2006 15:16:03
Thomas
Hallo,
ich versuche in meinem Excel soviel wie möglich über Tastaturbefehle zu machen.
So z.B. auch Dateien öffnen.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Nach dem Öffnen des Dialogs "Datei öffnen" befindet sich der Cursor im Feld "Dateiname". Dort gibt es ein Dropdownfeld. In letztes Zeit ist es mir schon des öfteren passiert, dass ich aus Versehen dieses Dropdownfeld geöffnet und einen dort hinterlegten Dateinamen markiert habe. Das hat zur Folge, dass in dem großen Feld im aktuellen Ordner nur noch Dateien angezeigt werden, die dem ausgewählten entsprechen. Da dies i.d.R. nicht die gewünschte Datei ist, bzw. die Datei nicht vorhanden ist, ist das Fenster leer.
Wie kann ich das Dropdownfeld leeren? Die beiden Dateien die dort drin stehen werd ich niemals auf diesem Weg öffnen, folglich stören die Einträge nur. Und ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden das zu löschen.
Gruß
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownfeld im Dialog "Datei öffnen"
10.10.2006 15:29:56
Reinhard
Hi Thomas,
Start--Ausführen--regedit
Wenn du da schon mal bist mach gleich Datei---Exportieren zur Sicherung der Registry.
Dann Bearbeiten---weitersuchen
und suche nach
File Name MRU
oder dem Namen einer der dateien, dann kommst du auch zu diesem Zweig.
Rechts müßten die beiden Values stehen, jeweils auf Value Rechtsklicken und löschen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Dropdownfeld im Dialog "Datei öffnen"
10.10.2006 15:35:33
EtoPHG
Hallo Thomas,
Folgenden REGISTRY-EINTRAG auf leer setzten:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Common\Open Find\Microsoft Excel\Settings\Öffnen\File Name MRU

Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Dropdownfeld im Dialog "Datei öffnen"
10.10.2006 16:22:59
Thomas
Danke für die schnellen Antworten.
Hört sich gut an.
Jetzt muss ich nur noch jemanden im Support finden, der mir die Einträge löscht. Da hab ich nämlich auf meinem Bürorechner keine Berechtigung zu.
Vielen Dank
Thomas

226 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige