Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

drop-down-Felder

drop-down-Felder
09.11.2002 21:22:53
Evi
Wie kann man verschiedene excel-sheets die drop-down-Felder beinhalten in ein gesamtes Excel-sheet zusammenziehen, wobei aus den drop-down-Felder bereits Auswahlen getroffen sind?

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Evi


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: drop-down-Felder
09.11.2002 21:34:45
PeterW
Hallo Evi,

die Frage ist so, wie Du sie gestellt hast kaum zu beantworten. Was für DropDowns sind das? Was willst Du zusammenziehen?

Gruß
Peter

Re: drop-down-Felder
09.11.2002 22:18:14
Evi
Hallo Peter,

danke für Deine schnelle Nachfrage.
Ich meine diese sogenannten "Steuerelemente".

Gruss Evi

Re: drop-down-Felder
09.11.2002 22:36:11
PeterW
Hallo Evi,

die erste Frage hast Du inzwischen teilweise beantwortet; mit Steuerelementen meinst Du vielleicht die Listbox, oder doch eher die Combobox(?) aus der Steuerelemente-Toolbox. Aber was willst Du zusammenziehen in eine neue Tabelle?

Versteh das bitte nicht falsch, aber dem Forum sind die magischen Glaskugeln ausgegangen, in denen man die Tabellen der Frager sehen kann.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: drop-down-Felder
10.11.2002 14:37:17
Evi
Hallo Peter,

du hast recht, meine Beschreibung ist wirklich laienhaft. Ich versuche es noch einmal:

Ich habe vier Tabellen erstellt. In diesen Tabellen habe ich mit Hilfe der Combobox einzelne Felder mit den kleinen Pfleilen bestückt, so dass man verschiedene Auswahlen treffen kann. Diese vier Tabellen möchte ich jetzt in eine zusammenziehen. Jede der vier Tabellen ist fertig ausgefüllt und die Daten sollen in eine gesamte Tabelle zusammengezogen werden. Es handelt sich um vier Teams. Mein Vorgesetzter soll durch diese Gesamttabelle einen Überblick bzw. eine Art Status haben.

Hoffe ich konnte es ein wenig verständlicher darstellen.

Gruss

Evi

Anzeige
Re: drop-down-Felder
10.11.2002 15:07:36
PeterW
Hallo Evi,

ich befürchte, das Problem wird sich hier nicht so einfach lösen lassen - obwohl es dafür natürlich eine Lösung gibt. Man müsste das an der konkreten Tabelle sehen. Welche Werte sollen wie zusammengefasst werden. Sollen in der Zieltabelle auch die Comboboxen auftauchen?
Falls es der Datenschutz zulässt kannst Du mir mal eine abgespeckte Version zumailen (gespeichert als Version 8 - ohne irgendwelchen Schutz).

Gruß
Peter

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige