Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop Down Feld

Drop Down Feld
18.06.2002 16:34:15
Markus Klement
Hallo zusammen,

ich möchte ein Drop Down feld einrichten.

Also so eine Auswahlbox, die sich öffnen wenn ich auf den Pfeil rechts klicke und das ich dann die Möglichkeit habe eine Auswahl zu treffen. Wie mache ich das??

Ich hab schon ein Kombinationsfeld (ComboBox) eingefügt. Doch wie hinterlege ich diesem Kombinationsfeld die Daten, die zur Auswahl stehen sollen. Momentan liegen sie in der gleichen Datei in einem separaten Blatt. Wie greife ich nun darauf zu?

Danke für Eure Hilfe.
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Drop Down Feld
18.06.2002 16:38:30
Hajo
Hallo Markus

schreibe DEINE werte in einen unbenzten bereich Deiner Tabele z.B. G1 bis G10, die Spalte kann ausgeblendet Werden.

Gehe auf die Zell wo die Auuswahl erscheinen sol, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =G1:G10

Gruß Hajo

DANKE!!!
18.06.2002 16:52:33
Markus Klement
Vielen Dank Hajo!

Das ist ja mal richtig einfach!!!

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige