Drop Down Feld



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Drop Down Feld
von: Markus Klement
Geschrieben am: 18.06.2002 - 16:34:15

Hallo zusammen,

ich möchte ein Drop Down feld einrichten.

Also so eine Auswahlbox, die sich öffnen wenn ich auf den Pfeil rechts klicke und das ich dann die Möglichkeit habe eine Auswahl zu treffen. Wie mache ich das??

Ich hab schon ein Kombinationsfeld (ComboBox) eingefügt. Doch wie hinterlege ich diesem Kombinationsfeld die Daten, die zur Auswahl stehen sollen. Momentan liegen sie in der gleichen Datei in einem separaten Blatt. Wie greife ich nun darauf zu?

Danke für Eure Hilfe.
Markus


nach oben   nach unten

Re: Drop Down Feld
von: Hajo
Geschrieben am: 18.06.2002 - 16:38:30

Hallo Markus

schreibe DEINE werte in einen unbenzten bereich Deiner Tabele z.B. G1 bis G10, die Spalte kann ausgeblendet Werden.

Gehe auf die Zell wo die Auuswahl erscheinen sol, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =G1:G10

Gruß Hajo

nach oben   nach unten

DANKE!!!
von: Markus Klement
Geschrieben am: 18.06.2002 - 16:52:33

Vielen Dank Hajo!

Das ist ja mal richtig einfach!!!


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Tabellen vergleichen"