Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel über drop-down feld einfügen

Formel über drop-down feld einfügen
28.02.2009 21:49:08
Andreas
Hallo zusammen!
nach einiger Zeit der Suche brauche ich nun Euere Hilfe.
Da das Problem etwas komlexer scheint, habe ich hier die datei mal hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/59878.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich suche nach einer Möglichkeit, hinter jeder gewünschten Zelle eine Formel zu hinterlegen, die jedoch überschreibbar sein soll. ebenso soll sie wieder erscheinen, wenn keine mauellen werte eingetragen werden.
Mir ist dazu die Möglichkeit des Drop-down Menus eingefallen. Hier ist aber das Problem, dass vor der Formel kein "=" steht, wenn man sie aus dem Menu auswählt.
Im zweiten Schritt soll excel auch farblich anzeigen, wenn eine Formel in der Zelle steht.
Wer kann helfen!?
Danke schon mal
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel über drop-down feld einfügen
28.02.2009 22:10:28
Josef
Hallo Andreas,
Dropdown ist nicht günstig.
Du kannst entweder per Hand eine Eingabe machen, oder den Eintrag löschen, dann wird die Formel eingetragen.
Die Zellen mit Formeln, werden mit bedingter Formatierung gekennzeichnet.
https://www.herber.de/bbs/user/59880.xls
Gruß Sepp

Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige