Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdownliste automatisch vergrößern

Dropdownliste automatisch vergrößern
16.02.2023 13:32:58
Elias
Hallo liebe Community,
gibt es es eine Möglichkeit den Bereich einer Dropdownliste zu erweitern, sobald ein neuer Wert in der Tabelle auftaucht oder muss man das dann immer händisch machen?
Mfg Elias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownliste automatisch vergrößern
16.02.2023 13:57:36
Pierre
Hallo Elias,
das geht, wenn du die Auswahlliste als int. Tabelle formatierst.
Gruß Pierre
AW: Dropdownliste automatisch vergrößern
16.02.2023 14:02:53
Timm
Hallo Elias,
ja, dass ist möglich. Hierzu muss du die Liste für die DropDown Auswahl als Tabelle formatieren.
Falls du nicht weißt wie das geht, gib mal bei YouTube dynamisches DropDown Menü an.
Vielen Spaß bei der Umsetzung.
Gruß
Timm
AW: geht zwar auch ohne "intelligente" Tabelle ...
16.02.2023 16:24:19
neopa
Hallo Elias,
... aber ist dann aufwendiger als mit einer "intelligente" Tabelle der Datenwerte, weil Du dann erst erst mit einer Formellösung den Geltungsbereich ermitteln und diesen der Datengültigkeit als Matrix über z.B. eine "benannte" Formel (im Namensmanager zu definieren) übergeben musst. Insofern ist der Vorschlag von Pierre und Timm zu bevorzugen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Dropdownliste automatisch vergrößern
16.02.2023 17:17:47
Volkanovski
Hallo :),
ich danke euch vielmals für die Tipps, ich werde es mir morgen nochmal anschauen :).
Mfg Elias
AW: und zu welchem Ergebnis bist Du gekommen? owT
24.02.2023 10:13:15
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige