Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage über mehrere Spalten

Abfrage über mehrere Spalten
markus
Hallo Zusammen.
Ich habe eine große Bitte, in meiner Tabelle will ich in Spalte B und Spalte C nach Werten suchen die in Zelle D1 für Spalte B und in Zelle D2 für Spalte C stehen.
Wenn diese Werte in der selben Zeile gefunden wurden dann soll der Wert aus dieser Zeile in Spalte A in D3 eingefügt werden.
_A____B____C______D
1010_Wien_Arbeit 1___Linz
1011_Wien_Arbeit 2___Arbeit 2
1012_Wien_Arbeit 3___ Ergebniss
1013_Graz_Arbeit 1
1014_Graz_Arbeit 2
1015_Graz_Arbeit 3
1016_Linz_Arbeit 1
1017_Linz_Arbeit 2
1018_Linz_Arbeit 3

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Abfrage über mehrere Spalten
25.01.2011 12:49:21
Bertram
Hallo Markus,
meinst du so?
in D3: =INDEX(A1:A9;MATCH(D1&D2;(B1:B9)&(C1:C9);0))
Gruß
Bertram
AW: Abfrage über mehrere Spalten
25.01.2011 12:58:43
markus
Danke für die rasche Antwort, habe die Formel eingefügt bekomme aber den Fehlerwert #Name?
AW: Abfrage über mehrere Spalten
25.01.2011 13:03:17
Bertram
Hallo,
1. Du musst das Dingens natürlich übersestzen bei deutschem Excel: Match = Verweis
2. Mir sind die Matrix-Klammern abhanden gekommen. Formel mit STRG+UMSCHALT+ENTER abschließen.
Gruß
Bertram
Korrektur
25.01.2011 13:11:15
Bertram
Heute ist der Wurm drin
MATCH() ist natürlich VERGLEICH()

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige