Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Spalten in einer ListBox

mehrere Spalten in einer ListBox
27.06.2002 11:52:52
Kay.O
Hi,

könnte mir jemand bitte verraten wie ich eine ListBox dazu bekomme mit zwei Spalten zu füllen ?

ich benutze ein UserForm als bsp. reicht mir wenn mir gezeigt werden könnte wie ich in einer auswahlbox in zeile 1 spalte 1 "Peter" und in Spalte 2 "Pan" stehen würde.

ich fülle meine ListBox beim initialisieren des Forms mit With.

ich danke vielmals im vorraus
Gruß
Kay

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: mehrere Spalten in einer ListBox
27.06.2002 11:58:09
Hajo_Zi
Hallo Kay

Du wolltest ja nur einen Ansatz, darum hier einen Teil aus meinem Code

für 3 Spalten.

Gruß Hajo

Re: mehrere Spalten in einer ListBox
27.06.2002 12:08:43
Kay.O
hmmm,

Top antwortzeit :)
aber mir vom script schon zu hefgtig um zu verstehen wie ich wo wann welche spalte fülle.
sorry *schäm* aber gehts noch einfacher ?
mein groschen klemmt :(

ich weiß das ich mit additem eine wert einfüge , das macht er aber immer nur in der ersten spalte der auswahlbox , mit welchem befehl bekomme ich ein wert in die zweite spallte ?
und muß ich boundcolumn beachten ???

danke nochmals
Kay

Re: mehrere Spalten in einer ListBox
27.06.2002 12:15:36
Hajo_Zi
Hallo Kay

mit LST_Nummer.List(Zeile, 1) = .Range("B" & Zelle.Row)

wird die zweite Spalte gefüllte wobei Zeile eine Variabele ist die die Zeile der Listbox enthält und Zelle.Row ist die Zeile der Splate B

Gruß Hajo

Anzeige
Re: mehrere Spalten in einer ListBox
27.06.2002 12:23:16
Kay.O
YO,

jetzt hats klick gemacht :)

big THX´s
Kay

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige