Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwei spalten zusammenführen

zwei spalten zusammenführen
larri
Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
-habe zwei Bestellungen (2 Tabellenblätter), in denen es gleiche und verschiedene Teile gibt.
-hätte nun gerne eine Liste, in der alle zu fertigenden Teilenummern einmal aufgeführt sind.
-das ganze soll wenn möglich dynamisch sein, so dass ich bei neuen Bestellungen die Datei nehmen kann, und nur die Daten in den Bestellungstabellenblättern austauschen muss
Für eine Lösung mittels Formel wäre ich sehr dankbar. Danke und Gruß aus dem Schwabenland...
Larri

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zwei spalten zusammenführen
14.09.2012 11:42:53
fcs
Hallo Larry,
kopiere die Daten aus den Tabellen, die du zusammenfassen willst in einem einzigen Tabellenblatt untereinander.
Die Auswertung machst du dann per Pivottabellenbericht entweder als als Summenauswertung eines Anzahl-Feldes oder Anzahl-Auswertung der Teilenummern.
Alle Inhalte die du aus den Daten übernehmen willst fügst du im Pivot-Bericht als Reihenfelder ein. Das 1. Feld muss die Teilenummer sein! Die Felder stellst du so ein, dass keine Zwischenergebnisse angezeigt werden.
Eine reine Formelauswertung ist schwierig bis unmöglich, da ja wahrscheinlich in beiden Ausgangslisten Teile vorkommen, die in der jeweils anderen Liste nicht vorhanden sind.
Gruß
Franz
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige