Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Inhalte mehrer Spalten untereinander auflisten?

Inhalte mehrer Spalten untereinander auflisten?
25.09.2018 15:13:18
Marc
Hallo,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe eine Tabelle in der in einer Spalte Artikel (A1) stehen und in den beiden Spalten(B;C) dahinter verschiedene Varianten in Form von Artikelnummern. Mein Ziel ist es nun in einer neuen Tabelle die Varianten in einer Spalte untereinander aufzulisten. Manche Artikel haben nur eine Varianten, andere wiederum bis zu 4. Wie bekomme ich jede einzelne Variante automatisch in eine Spalte eingetragen?
Gruß Marc
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte mehrer Spalten untereinander auflisten?
25.09.2018 17:38:00
Günther
Moin Marc,
installiere das kostenlose Add-In Power Query, -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ und dann das Stichwort "Entpivotieren", das ist dann wirklich ein Klacks ...
Anzeige

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige