Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen einfügen, Bezug zu anderen Spalten erhalten

Zeilen einfügen, Bezug zu anderen Spalten erhalten
30.07.2017 15:47:55
Thomas
Hallo!
Meine erster Beitrag.
Ich habe eine Tabelle mit vier Spalten (vereinfacht).
Die Daten der Spalten A (Name) und B (PersonNr) werden durch eine Verbindung zu einer Access Datenbank eingefügt.
Die Daten der Spalten C (Pflegegrad) und D (SeitDatum) werden manuell eingegeben.
Wenn ich die Daten (Spalten A und B) über 'Daten - alle aktualisieren' aktualisiere werden erwartungsgemäß in den Spalten A und B gleichzeitig einige Zeilen hinzugefügt und einige Zeilen gelöscht.
Dann stimmen die Daten in den eigentlich zugehörigen Zellen der Spalten C und D aber nicht mehr überein, weil in den Spalten C und D weder Zeilen eingefügt noch gelöscht wurden. Alle meine Bemühungen mit festen Bezügen ($A$1 ...), mit INDEX() , VERWEIS(), SVERWEIS() blieben erfolglos. Als 'Daten - Eigenschaften - Externe Dateneigenschaften' ist 'Zeilen für neue Daten einfügen, nicht verwendete Zeilen löschen' ausgewählt. Hier im Forum habe ich auch keine Lösung gefunden.
Was mache ich falsch, jemand eine Idee!?
gruss aporion

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen einfügen, Bezug zu anderen Spalten erhalten
30.07.2017 17:29:24
Tino
Hallo,
da hilft bestimmt nur eine eigene Abfrage zu programmieren wo du dies berücksichtigen kannst.
Aber dazu müsste man deinen Aufbau/Ablauf kennen Access und Excel.
Evtl. kannst Du ja ein Beispiel als Zip-File hier hochladen,
dann könnte man mal schauen was machbar ist!
Ich lass die Frage mal offen!
Gruß Tino
AW: Zeilen einfügen, Bezug zu anderen Spalten erhalten
31.07.2017 09:17:28
Thomas
Danke Tino,
Ich fürchte, ich muss weitere Daten (Spalten) aus der Datenbank übernehmen und diese dann in Excel filtern und sortieren, um das Problem zu lösen.
tom
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige