Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erste und letzte Zelle mit Text in einer Spalte

Erste und letzte Zelle mit Text in einer Spalte
06.08.2018 17:37:55
Simy
Hallo zusammen,
ich verzweifel :-|
Ich habe folgendes Problem:
In den Zellen A20:A100 stehen Formeln drin, die sich auf andere Tabellenblätter beziehen. Wenn ich mit einer Userform die Tabellen fülle, dann werden die Zellen A20:A100 an den unterschiedlichsten Stellen mit Text gefüllt (nicht zusammenhängend).
Ich möchte jetzt immer den ersten und den letzten sichtbaren Text im Bereich A20:A100, in der Zelle A101 (erster Textinhalt) und A102 (letzter Textinhalt) im o.a. Bereich wiedergeben.
Ich habe schon einige Formel ausprobiert (Vergleich, Index, etc.), aber er wirft immer wieder die erste Zelle mit einer Formel raus, obwohl dieser Zelle kein Text steht. Es ist "lediglich" die Formel hinterlegt.
Kann mir jemand helfen?
Dankeeee im voraus.
Gruß
Simy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erste und letzte Zelle mit Text in einer Spalte
06.08.2018 17:48:01
Daniel
Hi
= Index(A:A;Aggregat(15;6;Zeile(A20:A100)/(A20:A100"");1))
= Index(A:A;Aggregat(14;6;Zeile(A20:A100)/(A20:A100"");1))
Gruß Daniel
AW: Erste und letzte Zelle mit Text in einer Spalte
06.08.2018 18:42:20
Simy
Perfekt!!!! :-)
Vielen Dank Daniel
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige