Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Spalten / Einfügen.

Text in Spalten / Einfügen.
06.05.2003 10:37:24
Stefan
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Einfügen von Texten aus dem MS Editor in Excel. Manchmal werden die Daten komplett in Spalte A eingefügt und manchmal über mehrere Spalten verteilt. Wie kann ich festlegen ob die Daten komplett in eine Spalte eingefügt werden oder in mehrere ???
(Ich möchte gerne alle kopierten Daten in Spalte A bekommen.
Nur zur Info. Es hat noch keine Bearbeiotung mit "Text in Spalten" stattgefunden.


Schon mal vielen Dank...

Gruß
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text in Spalten / Einfügen.
06.05.2003 10:55:52
M@x

Hi stefan
schuld dran sind wahrscheinlich Tabulatoren.
im Explorer seh ich keine Möglichkeit, den Text weiter zu bearbeiten. Ich geh davon aus daß dir auch Word zur Verfügung steht. da kann man dann recht gut mit "Text in Spalten" die entsprechenden Vorarbeiten machen.
wenns einfacher geht, würds mich auch freuen

Gruss

M@x

Re: Text in Spalten / Einfügen.
06.05.2003 11:29:18
Stefan

also die sache ist ja die. wenn ich excel sliesse, und neu öffne, dann schiebt er alle daten in eine spalte, habe ich aber andere dateien auf bzw. schon in einer anderen datei mit text in spalten gearbeitet, scheint wohl excel irgendwie mir entgegen kommen zu wollen und setzt schon mal von sich aus informationen in mehrere spalten. nunja, ich dachte es gibt vielleicht eine variante dieses "entgegenkommen" abzuschalten. Schließlich macht excel es ja nicht mehr, wenn es komplett beendet wurde.....automatisch ist eben nicht immer automatisch gut.....

Anzeige

396 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige