Zählen eines best. Textes in einer Spalte

Bild

Betrifft: Zählen eines best. Textes in einer Spalte
von: Doreen
Geschrieben am: 24.11.2003 12:13:46

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen: ich suche eine Formel, die mir zusammenzählt, wie oft ein bestimmtes Wort in der Spalte A vorkommt. Ich habe sonst immer die Funktion ZÄHLENWENN(Tabelle1;A:A;"Wort") verwendet, das funktioniert aber nur, wenn nur dieses Wort in den einzelnen Zellen steht. Was mache ich, wenn in einer Zelle noch andere Worte stehen?

Doreen

Bild


Betrifft: =ZÄHLENWENN(A:A;"*Wort*") oder...
von: Boris
Geschrieben am: 24.11.2003 12:19:53

Hi Doreen,

wenn "Wort" in einer separaten Zelle (z.B. B1) steht:
=ZÄHLENWENN(A:A;"*"&B1&"*")

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: =ZÄHLENWENN(A:A;"*Wort*") oder...
von: Doreen
Geschrieben am: 24.11.2003 12:24:27

Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Manchmal ist die Lösung doch so einfach!

Doreen


Bild


Betrifft: AW: Zählen eines best. Textes in einer Spalte
von: Mac4
Geschrieben am: 24.11.2003 12:19:54

Hallo Doreen,

das müsste eigentlich so gehen:

=ZÄHLENWENN(A1:A100;"*wort*")

Marc


Bild


Betrifft: AW: Zählen eines best. Textes in einer Spalte
von: Doreen
Geschrieben am: 24.11.2003 12:25:39

Vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Manchmal ist die Lösung doch so einfach!

Doreen


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zählen eines best. Textes in einer Spalte"