Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Spalten....spaltet mich doch sehr :-)

Text in Spalten....spaltet mich doch sehr :-)
11.05.2004 11:05:29
stefan
Hallo,
ich habe ein grosses Problem beim Import einer Datei, die ich über Text in Spalten bearbeiten muss.
Also folgendes:
Ich habe eine Datei die ich per Makro in eine Excel Tabelle importiere. In diesem Makro wird das File entsprechend bearbeitet und anschließend in die Zieltabelle eingefügt.
Soweit so gut. Nur ein Problem. Wenn ich das Makro aufgezeichnet habe und es ausführe passiert folgendes.
die Spalte des Betrages ist im Format
0000000000000.000 vorhanden d.h. mein Betrag von 163,17 erscheint so
0000000000163.170
Nun ersetze ich im Makro den Punkt durch ein Komma un die Zahl kommt im normalen Format heraus.
Führe ich nun das Makro aus kommt die Zahl 163.170,00 heraus.
Und ich habe keine Ahnung wieso das so ist.
P.S. Das Makro ist nur eine Aufzeichnung der einzelnen Schritte.
Weiss da jemand Rat ?
Vielen Dank Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Spalten....spaltet mich doch sehr :-)
11.05.2004 12:15:08
Harry
Hallo Stefan,
hast Du mal im Textkonvertierungs-Assistent (Schritt 3 von 3) unter Punkt 'Weitere...' die Geschichte ausgetestet ?
Gruß
Harry
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige