Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalteninhalte in neuer Spalte untereinander

Spalteninhalte in neuer Spalte untereinander
25.10.2012 10:27:59
AndreasG
Hallo Leute,
irgendwie stehe ich heute auf der Leitung…
Mein Problem ist wie folgt:
Ich habe 3 Tabellenblätter „Liste 1“, „Liste 2“ und „Gesamtliste“. In beiden erstgenannten Tabellenblättern stehen jeweils in Spalte G ab Zeile 3 eine nicht bekannte Anzahl von Einträgen (max aber jeweils ca. 1000). Ich möchte nun im Tabellenblatt „Gesamtliste“ in Spalte A ab Zeile 1 die Inhalte der Spalten G der beiden anderen Tabellenblätter per FORMEL (VBA leider verboten) untereinander schreiben. Das Problem (für mich) dabei ist es per herunterziehbarer Formel am Ende der Inhalte der Liste 1 wieder mit dem ersten Eintrag der Liste 2 (also G3) zu beginnen
Musterdatei anbei:
https://www.herber.de/bbs/user/82304.xlsx
Grüße und vorab bereits danke
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalteninhalte in neuer Spalte untereinander
25.10.2012 12:45:20
Rudi
Hallo,
=WENN(ZEILE()>ANZAHL2('Liste 1'!G:G;'Liste 2'!G:G);"";WENN(ZEILE()<=ANZAHL2('Liste 1'!G:G); INDEX('Liste 1'!G:G;ZEILE(A3));INDEX('Liste 2'!G:G;ZEILE(A3)-ANZAHL2('Liste 1'!G:G))))
Gruß
Rudi

AW: fast gelöst
25.10.2012 14:09:27
AndreasG
Hallo Rudi,
zunächst vielen Dank!!! fast gelöst. Ich habe in meiner Originaldatei jeweils in G2 allerdings noch eine Überschriftenzelle (die ich auch nicht löschen kann). Wende ich deine Formel an, so funktiniert sie im Prinzig, macht aber zwischen beiden Listen eine Zelle mit dem Wert 0. Da ich die Formel noch! nicht durchblickt habe (das werde ich nachholen, sobald die Zeit es erlaubt) kann ich sie leider momentan auch nicht anpassen. Was muss ich ändern, damit die 0 Null auch noch verschwindet
Grüße
Andreas

Anzeige
AW: fast gelöst
25.10.2012 14:18:50
AndreasG
noch eine Ergänzung: es gab auch eine Null am Ende der Liste. Diese habe ich schon durch folgende Formelergänzung >ANZAHL2('Liste 1'!G:G;'Liste 2'!G:G)<b>-1</b> eliminieren können

konnte mir doch schnell selbst helfen :-)
25.10.2012 14:23:14
AndreasG
Konnte die Formel doch schneller verstehen erwartet und mir selbst helfen.
Für´s Archiv:
=WENN(ZEILE()>ANZAHL2('Umsätze DiPa'!G:G;'Umsätze SAP'!G:G)-1;"";WENN(ZEILE() die +1 und -1 eingefügt und schon funzt es wie gewünscht.
DANKE nochmals Rudi!!!!

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige