Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Spalten

Text in Spalten
06.05.2003 09:52:40
Julia
Guten Morgen,
Ich möchte in einer Tabelle den Strassennamen von der Hausnummer
trennen. Über den Menüpunkt Daten... Text in Spalten...getrennt... usw. sollte das eigentlich kein Problem sein. Oft sind die Hausnummern durch ein Leerzeichen getrennt (auch das ist noch kein Problem, da es ja die Option "Leerzeichen" gibt). Jedoch habe ich des öfteren Strassennamen wie " Im Taubental 8" oder "Rosenheimer Str 9" und diese werden dann gleich über mehrerer Spalten verteilt und der Strassenname wird ebenfalls getrennt.
Kann mir jemand helfen und dieses Problem lösen?

Vielen Dank


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Straße des 17. Juni 12a
06.05.2003 10:06:41
WF

Hi Julia,

Straße mit Nr. in A1

Straßenname in F1:
=LINKS(A1;FINDEN("#";WECHSELN(A1;" ";"#";LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";"")))))
Haus-Nr.
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-LÄNGE(F1))

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite



Re: Straße des 17. Juni 12a
06.05.2003 10:12:39
MRR

Deine Straße in A1
Formel in B1:
ActiveCell.Value = Right(ActiveCell.Offset(0, -1), Len(ActiveCell.Offset(0, -1).Value) - InStrRev(ActiveCell.Offset(0, -1), " "))
HTH, Matthias

Re: Text in Spalten
06.05.2003 10:16:37
Kl@us-M.

Hallo Julia,
Adresse in A1
in B1: =LINKS(A1;(LÄNGE(A1)-LÄNGE(C1))) liefert Straßennamen
in C1: =RECHTS(A1;SUMME(N(ISTZAHL(RECHTS(A1;SPALTE(1:1))*1))))*1 als Arrayformel liefert Hausnummer
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin

Anzeige
Danke
06.05.2003 10:18:38
Julia

Vielen Dank klappt,
auch wenn ich die Formel nicht wirklich verstehe!

geht aber nur bei nackten Nummern
06.05.2003 10:41:30
WF

Hi,

ich glaub, diese Formel (zumindest ähnlich) war mal von mir; - ist aber unbrauchbar.

probier mal:
Straße des 17. Juni 35
Gartenstr. 12a
Kolpingstr. 4-6

Salut WF


Re: geht aber nur bei nackten Nummern
06.05.2003 10:57:51
julia

Hab ich Probiert und sie funktioniert tatsächlich nicht.
Hatte sogar bei zweistelligen nummern schon Probleme

Re: Straße des 17. Juni 12a
06.05.2003 11:10:48
Julia

Deine Lösung ist doch ein Makro und das müsste ich
in ein Sub Hausnummer () oder so einbindenl aber da krieg ich einen Laufzeitfehler. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Danke

Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige