Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Text in Spalten ?
13.05.2004 09:55:36
Fritz
hallo
ich habe so ungefähr 36000 (!!!) Zahlen untereinander stehen
so wie 03455103
nun möchte ich vorn die 0 weg haben. mit Text in Spalten geht das nicht,
weil dann an der anderen 0 auch getrennt wird.
geht sowas manuell?
bitte keine Lösung mit VB oder Makro usw.
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
+TEIL(Deine Zelle, 2, 20)
Klaus
dann übenimmt er die Zelle ab dem 2. Zeichen und die folgenden 20 Zeichen
AW: Text in Spalten ?
13.05.2004 10:45:32
Cordula
Hallo Fritz,
dein Zahlenformat kann ja nur Text sein, sonst würde Excel keine führenden 0 anzeigen, wenn Du es nicht explizit über benutzerdefiniertes Format eingestellt hast.
Normalerweise kannst Du die führenden 0 entfernen, wenn Du die Zahl von der 0 über eine neue Spalte trennst:
füge rechts neben deiner Spalte eine neue leere ein und gebe dort folgende Formel ein: =TEIL(A1;2;30) und kopiere die Formel nach unten
Deine Zahlen stehen in Zelle A1, ab der 2. Stelle wird die Zahl getrennt, und zwar bis zur 30. Stelle.
Möglicherweise gibt es eine kompfortablere Lösung, die mir aber so schnell nicht einfällt. Vielleicht kann dir ja noch jemand anderes aus dem Forum helfen. Ansonsten viel Glück!
LG
Cordula
Anzeige
AW: Text in Spalten ?
13.05.2004 10:51:54
SORRY-weiter
.

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige