Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in Spalten kopieren

Forumthread: Zeilen in Spalten kopieren

Zeilen in Spalten kopieren
20.12.2003 16:10:19
Michael
Hallo Leute,

wer weiß denn wie ich Beispielsweise Werte die in einer Zeile stehen in eine Spalte umkopieren kann.
Beispiel:

In A1 steht 10, in A2 50. Nun soll in der Spalte B1 10 und in Spalte B2 50 stehen. Natürlich ist die Zahlenreihe wesentlich größer.

Im voraus tausend dank !

Gruß Michael
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen in Spalten kopieren
20.12.2003 16:44:52
walterku
Hallo Michael
markiere einfach den Bereich den Du von Zeile in Spalte umwandeln willst (hier geht übrigens auch eine ganze Tabelle) kopiere den Bereich in die Zwischenablage.
Wähle den Zielbereich an und klicke jetzt die Rechte Maus und wähle "Inhalte einfügen..."
In diesem Dialog wählst Du dann "Transponieren" - OK - fertig!

Gruß Walter
Anzeige
Danke, klappt super !!
20.12.2003 17:06:26
Michael
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige