Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text in Spalten
02.05.2014 11:10:56
wonder
Hallo zusammen.
Mit meinem PC kann ich bei einer Exceldatei die Texte automatisch in Spalten anzeigen lassen, wenn ich die Datei öffne und danach die Datei in die schon geöffnete Seite ziehe.
Leider geht das beim Mac nicht. Kennt jemand einen Trick, wie es trotzdem geht?
Danke für Hinweise!
wonder

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Spalten
02.05.2014 11:29:50
selli
hallo wonder,
der trick: mac in den schrott (sondermüll), pc kaufen.
gruß
selli

AW: Text in Spalten
02.05.2014 11:55:46
wonder
Das nützt mir jetzt nicht viel.
Hat jemand einen richtigen Tipp?
Vielen Dank!

AW: Text in Spalten
04.05.2014 00:41:02
fcs
Hallo wonder,
ich hab jetzt keinen Mac/Mac-Excel.
Gibt es denn beim Mac wenigstens den Menüpunkt "Daten"--"Text in Spalten"?
Wenn ja, dann ist es wahrscheinlich ein Problem von Zeichensätzen, Trennzeichen.
Wie öffnest du denn die Text-Datei?
Wie werden denn die Daten der Textdatei im Mac-Excel dargestellt?
Wenn in einer Spalte, dann alle Daten markieren und mit "Text in Spalten" und den erforderlichen Einstellungen in den Dialogen die Daten aufteilen.
Wenn du die Datei via Excel-Menü Datei öffnest, dann sollte ein Konvertierungs-Assistent gestartet werden in dem du alle notwendigen Einstellungen machen kannst.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Text in Spalten
04.05.2014 09:29:58
wonder
Besten Dank, genau so wie du beschreibst ist es. Ich möchte aber eine Abkürzung wie beim PC, da es natürlich deutlich schneller geht, das File nur nochmals reinzuziehen.
Gibt es dazu eine Lösung?

AW: Text in Spalten
04.05.2014 11:35:25
fcs
Hallo wonder,
Was heißt "Ich möchte aber eine Abkürzung wie beim PC"?
Unter Windows geht es auch nur per "Abkürzung", wenn es eine CSV-Datei ist, deren Trennzeichen und verwendeten Dezimal-, 1000er-Trenzeichen und ggf. Datumsschreibweise mit den System-/Exceleinstellungen zusammenpassen.
Du hast keine meiner Fragen beantwortet.
Wenn du irgenwelche Abläufe vereinfachen willst, dann geht das wahrscheinlich nur per Makro.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Text in Spalten
04.05.2014 12:43:16
wonder
Besten Dank für die Hilfe.
Dann versuche ich es mit einem Makro...

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige