Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten ohne Dopplung in eine Spalte schreiben

Daten ohne Dopplung in eine Spalte schreiben
Lars
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben:
Ich habe eine Liste von Betreuten. In der jeweiligen Zeile stehen die Stammdaten der Person, aber auch der des Sachbearbeiters beim Amt. Letztere sind in der gesamten Tabelle teilweise einmal aber auch mehrfach vorhanden.
1.
Wenn ich jetzt zu einer Sitzung einlade, würde ich gerne einen Serienbrief schreiben. Jedoch soll nicht jeder Sachbearbeiter 20 Einladungen bekommen. Ich habe mir gedacht, dass ich eine Kopie der Spalte erzeuge, in der die Sachbearbeiter enthalten sind und in der die Dopplungen schon entfernt wurden.
Das Ergebnis nehme ich als Datenquelle für ein Dropdownelement mit Ausgabe in eine definierte Zelle.
2.
Entsprechend dieses Zelleninhalts möchte ich eine Übersicht aller zugeordneten Betreuten.
Spezialfilter ist für mich nicht der eleganteste Weg.
Habt Ihr Ideen? Mein Kopf schwirrt schon! :o)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige