Bearbeitungsfeld eines Formulars einfügen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Bearbeitungsfeld eines Formulars einfügen
von: Gernot Grober
Geschrieben am: 27.04.2002 - 21:35:24

Hallo! Bräuchte dringenst Hilfe!!
Ich möchte die Daten einer Zelle mit einem Textfeld (in Access Bearbeitungsfeld) verknüpfen. Leider ist das Icon "Bearbeitungsfeld" der Symbolleiste "Formular" immer grau.
Was kann ich da machen?

Bitte um Hilfe,
Gernot Grober


nach oben   nach unten

Re: Bearbeitungsfeld eines Formulars einfügen
von: guenter
Geschrieben am: 27.04.2002 - 21:41:21

hallo hm..soviel ich weis unterstüzt excel 2000 nicht mehr alle steuerelemente aus der formularleiste,vieleicht eine andere lösung ?? zum beispiel eine userform oder ein kombinations steuerelement mfg guenter

nach oben   nach unten

nachtrag
von: guenter
Geschrieben am: 27.04.2002 - 21:42:49

oder das textfeld aus der toolbox

nach oben   nach unten

Re: nachtrag
von: Gernot Grober
Geschrieben am: 27.04.2002 - 21:46:53

Vielen Dank für die rasche Hilfe, aber wie bringe ich ein "normales" Textfeld dazu, daß es die Daten aus der Zelle anzeigt? Kombifeld geht nicht, da ich nur die Daten angezeigt brauche.

nach oben   nach unten

Re: nachtrag
von: WernerB.
Geschrieben am: 27.04.2002 - 21:52:28

Hallo Gernot, bei mir (Excel '97) geht das so: 1. Textfeld aufziehen 2. In die Bearbeitungszeile schreiben: =A1 3. Fertig Im Textfeld sollte jetzt der Inhalt der Zelle A1 angezeigt werden. Das Textfeld kann bei Bedarf ggf. auch noch entsprechend formatiert werden. Viel Erfolg wünscht WernerB.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel-Datei über VB-script öffnen"