Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Umstellung 2007 zu 2010
22.04.2014 14:29:53
ray
Hallo,
ich habe im Zuge der Umstellung von XP auf Win7 auch gleich mal von Office 2007 auf 2010 geändert.
Jetzt habe ich bei einem Excelprog das Problem, dass ich beim Aufruf den Mld bekomme:
Das Objekt konnte nciht geladen werden, da es auf dem Computer nicht verfügbar ist.
Mein Code sind 1000 Zeilen und 20 Module und 10 frm...
Wie finde ich jetzt heraus, was fehlt?
Das Prog startet und ich kann jetzt erstmal nicht erkennen, was fehlt. Bevor ich das im Büro aber wieder einsetzte muüßte ich schon wissen...
Viele Grüße aus Hamburg bei sommerlichen gefühlten 18 Grad...
Ray

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umstellung 2007 zu 2010
22.04.2014 14:35:46
Hajo_Zi
Hallo Ray,
Du hast schon im VBA Editor Kompilieren gemacht?
Gruß Hajo

AW: Umstellung 2007 zu 2010
22.04.2014 14:46:22
EtoPHG
Hallo Ray,
Ziemlich sicher ein Steuerelement, dass nicht aus der 'Microsoft Forms 2.0' Library ist.
Z.B. DateTimePicker, DTPicker oder ...
VBE:nach dem Kompilieren, mal auf fehlende Verweise prüfen.
Gruess Hansueli

AW: Umstellung 2007 zu 2010
22.04.2014 14:58:08
ray
ok,
beim kompilieren, zeig er mit Dinge an, die trotzdem funktionierne....?!?
z. B. meckert er über:
Dim rowH As Variant
rowH = frmAuftrag.cbMängelNurVE.ListIndex + 1
blau markieret ist .cbMängelNurVE.
Er sagt Methode oder Datenobjekt nicht gefunden. wenn der code ausgeführt wird funzt das aber...
...hilfe...

Anzeige
AW: Umstellung 2007 zu 2010
22.04.2014 15:01:30
EtoPHG
Hallo Ray,
Wieder einmal ein Control/VBA Name mit Umlauten, wovon immer und überall abgeraten wird.
Der Umlaut könnte ein Grund sein, obwohl ich natürlich, mangels Dtein, nicht überprüfen kann, ob und ggf. was für ein Objekt dahinter steckt.
Gruess Hansueli

AW: Umstellung 2007 zu 2010
22.04.2014 15:01:32
Hajo_Zi
Du sprichts ein Steuerelement an das es wahrscheinlich auf der UserForm nicht gibt.
Gruß Hajo

Danke Hajo
22.04.2014 15:06:10
ray
ot

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige