Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Konflikte zwischen Excel 2013 zu Excel 2007

Konflikte zwischen Excel 2013 zu Excel 2007
03.01.2015 14:26:10
Ramaka

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit Excel 2013 erstellt und möchte diese jetzt in Excel 2007 nutzen. Ich habe Makros, Pivot-Tabellen, Tabellen und Datenschnitt-Funktionen im Gebrauch.
Was ich erwarte, dass gewisse Funktionen nicht mehr funktionieren. Aber die Reaktion von Excel 2007 und auch Excel 2010 ist so heftig, dass Excel die Datei überhaupt nicht lesen kann und Excel sogar abbricht (sich selbst beendet).
Ich bin gerade etwas ratlos, wo ich ansetzen darf. Liegt hier einfach ein Bug vor oder was? Ich freue mich über jede Idee oder Anregung.
Gruß
Ramaka

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ratlos? Ich auch!
03.01.2015 18:06:49
RPP63
Hallo!
Ohne Beispiel können wir nicht testen!
Gruß Ralf

AW: Ratlos? Ich auch!
04.01.2015 15:48:39
Ramaka
In der Zwischenzeit habe ich folgendes ausprobiert und kann wohl sagen, dass es an dem Makro-Code liegen könnte!
Ich habe alle Makros aus der Excel 2013 Version und alle Datenschnitte entfernt und die Datei unter „xlsx“ abgespeichert.
Den Code habe ich in dieser Datei https://www.herber.de/bbs/user/94748.txt zwischengespeichert.
Jetzt habe ich die xlsx-Datei in der Excel 2007 Version ohne den Code geöffnet und alles funktioniert wie ich es erwarte und es kommen keine Fehlermeldungen. Nun habe ich die Makro-Codes wieder eingebaut, da wo der Debugger Fehler anzeigt ausgeklammert und zum Schluss die Datei unter xlsb abgespeichert. D dann kam der bekannte Fehler wieder:
„Microsoft Office Excel funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtig, wenn eine Lösung vorhanden ist.“
Vielleicht hilft dies jemanden mir bei diesem komischen Fehler zu helfen.
@Ralf, kannst mit diesen Informationen mehr anfangen.
Gruß
Ramaka

Anzeige
AW: Konflikte zwischen Excel 2013 zu Excel 2007
04.01.2015 15:56:22
Ramaka
Die Frage ist aus meiner Sicht noch offen. :-(

AW: Konflikte zwischen Excel 2013 zu Excel 2007
05.01.2015 11:34:57
Hajo_Zi
das mag schon sein, nur Du hast keine Exceldatei mit Code hochgeladen, wie gewünscht.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige